Alte Lampenfassung. Wie bekomme ich die beiden Kabel raus?

2 Antworten

also in der regel sind die fassungen zusammen geschraubt. damit sie sich nicht auseinander schrauben, wenn man eine birne raus schraubt, haben sie ein kleines häkchen, das man sieht, wenn man in die fassung hinein schaut. wenn man das vorischtig mit dem schraubendreher bei seite biegt, natrürlich VORHER die sicherung raus bzw. den stecker der lampe aus der steckdose ziehen, dann lässt sich die fassung auseinander schrauben und die platte mit dem kontaktträger aus dem unteren teil nehmen.

lg, Anna

Ich würde eher vermuten, dass es sich um eine einteilige Fassung mit Federzugklemmen handelt, denn bei Deiner Variante könnte man die (Schraub-) Klemmen dennoch erkennen. Ohne Foto aber schlecht zu sagen...

0

Ich seh kein Bild...

Bilder hochladen funktioniert leider nicht -.-

0
@Jasonraw87

Doch, du musst dem Bild auch einen Titel/Beschreibung geben.

0

Backofen anschließen 2 schwarze Kabel?

Guten Morgen, wir würden gerne unseren Backofen anschließen, ja ich weiß man sollte es von einer Person von Fach machen lassen, nur leider haben wir dafür keine Zeit und keine Mittel. Eigentlich ist alles klar, gelb zu gelb, blau zu blau, braun zu braun. Und jetzt kommt das Problem, in der Wand gibt es zwei schwarze Kabel und am Backofen ein schwarzes und ein graues. Ist es egal welches schwarze Kabel auf das graue kommt?

Ps: Sicherungen sind raus und Stromtest Schraubenzieher sind vorhanden.

...zur Frage

Waschmaschine schließt sofort nach schließen der Tür, startet nicht?

Marke: Indesit

Modell: IWDC6125 (WM & Trockner zusammen)

Problem: Vor einiger Zeit ging die Tür manchmal nicht auf, Wasser stand in der Maschine. Es hat sich herausgestellt, dass das Türschloss, dort, wo das Kabel in das Türschloss gesteckt wird, durchgeschmort ist, d.h. der Kontakt zwischen Stecker und Türschloss war defekt. Zuerst tauschte ich das Türschloss, die Maschine funktionierte dann eine Weile: dann wieder dasselbe problem. Wieder alles zerlegt, und festgestellt, das nun der Stecker vom Kabelbaum, welcher eben zum Türschloss geht, diesmal angeschmorrt wurde. Gestern habe ich den neuen Kabelbaum eingezogen, doch es herrscht wieder ein Fehler.

Und zwar: Die Anzeige usw funktioniert wieder, kann verschiedene Programme auswählen usw.. doch sobald man die Tür schliesst, geht sie nicht mehr auf. egal ob ich start drücke oder nicht. Habe dann auch probiert Start zu drücken, doch sie startet nicht. Wenn ich dann den Stecker vom Türschloss löse, und wieder einstecke, läuft das ausgewählte Programm für ca 2 sek an, doch hört nach ca 2sec wieder auf.

Heisst für mich, die Bauteile funktionieren, die Pumpen könnten anlaufen usw. Auch das Schloss kann nicht defekt sein, da es sonst ja nicht schließen würde, sobald man die Tür zu macht.

Hat vl schon jemand ein solches Problem gehabt?!

irgendwelche Tipps? (verstopft ist nichts, wurde alles entleert, gesäubert usw)

Ich bin Student, eine neue Maschine würde mir grade das Genick brechen ;)

Bitte Danke

...zur Frage

Alte Kabel an Lampenfassung anschließen

Versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben:

An der Wand sind ein linker und rechter Schalter in einer Dose.

Aus der Decke kommen drei uralte Drähte:

(A) normalisoliertes SCHWARZES Kabel; Phasenprüfer ist immer aus

(B) dickisoliertes BRAUNES Kabel mit schwarzer Gummimanschette am Ende; Phasenprüfer immer an, egal welcher Schalter aus ist

(C) dickisoliertes BRAUNES Kabel mit schwarzer Gummimanschette am Ende; Phasenprüfer aus, wenn Linker Schalter aus ist

Habe eine Keramikfassung für die Lampe. Welches Kabel muss an den Bodenkontakt und welches an den Gewindekontakt?

...zur Frage

Kaputtes AUX-Kabel reparieren?

Ich habe ein AUX-Kabel, hat gut funktioniert, dann habens ein paar andere benutzt, die habens das erste Mal angeschlossen& meinten, dass habe nicht funktioniert. Seitdem ist es kaputt, d.h. es kommt wenn man die Anlage voll aufdreht, nur noch flüsterleise Musik raus ohne Bass (Anlage ist o.k.).

Ideen, es zu reparieren?

...zur Frage

Kabel verbinden ohne Verteilerdose und Lüsterklemmen

Im Außenbereich will ich Lampen anbringen. Dort kommen Kabel aus der Hauswand, die Lampen (LED-Lampen) haben verlötete oder geklebte Kabelverbindungen, sodass man das Kabel nicht abtrennen kann. Normalerweise würde man die beiden Kabelenden Lampe/Hauswand mit einer Lüsterklemme oder Steckverbindung verbinden und in eine Verteilerdose tun, um sie vor Regen usw. zu schützen. Das sieht aber nicht sehr elegant aus.

Die Frage ist nun, wie man es schafft, die beiden Kabelenden so zu verbinden, dass es nachher aussieht, als wäre es ein Kabel? Gibt es dazu Lösungen?

...zur Frage

Lampenfassung mit Zugschalter Anschluß der Adern in der Fassung?

Hallo,

ich habe hier eine Lampenfassung mit Zugschalter. Mich verwirrt nur leider der Anschluß in der Fassung. Der Zugschalter hat zwei Klemmen/Schrauben. An der Fassung ist eine Klemme sowie die Befestigung für die Erdung. Aber wie schließe ich nun das eine Kabel an den Zugschalter an? Bzw. das eine Kabel an die beiden Klemmen?

Danke! BG, chockis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?