Alte Lampenfassung. Wie bekomme ich die beiden Kabel raus?

2 Antworten

also in der regel sind die fassungen zusammen geschraubt. damit sie sich nicht auseinander schrauben, wenn man eine birne raus schraubt, haben sie ein kleines häkchen, das man sieht, wenn man in die fassung hinein schaut. wenn man das vorischtig mit dem schraubendreher bei seite biegt, natrürlich VORHER die sicherung raus bzw. den stecker der lampe aus der steckdose ziehen, dann lässt sich die fassung auseinander schrauben und die platte mit dem kontaktträger aus dem unteren teil nehmen.

lg, Anna

Ich würde eher vermuten, dass es sich um eine einteilige Fassung mit Federzugklemmen handelt, denn bei Deiner Variante könnte man die (Schraub-) Klemmen dennoch erkennen. Ohne Foto aber schlecht zu sagen...

0

Ich seh kein Bild...

Bilder hochladen funktioniert leider nicht -.-

0
@Jasonraw87

Doch, du musst dem Bild auch einen Titel/Beschreibung geben.

0

Boxen Kabel mit Aux Kabel vebinden?

Hallo, ich brauche Hilfe weil noch eine alte Box gefunden habe mit einem Chinch Kabel (siehe Bild 1) und ich hab ein Aux kabel abgeschnitten  (siehe Bild 2) und ich bräuchte Hilfe mit den jeweiligen Anschlüssen !

...zur Frage

Wie kann ich Datenordner von einem Rechner auf einen anderen mittels USB-Kabel übertragen?

Habe die beiden Rechner mit USB-Kabel verbunden kann aber leider im Windows-Explorer (siehe Bild) den angeschlossenen zweiten Rechner nicht erkennen.

"F" ist ein Datenstick und "D" nur eine Recover-Partition auf der Festplatte "C"!

Das "Ziehen" eines Ordners mit Daten von einem Rechner auf den angeschlossenen zweiten Rechner (wie bei der Übertragung auf den Datenstick) ist so nicht machbar!?!

Bitte um Hilfestellung!

...zur Frage

Glühbirne, also ein Lampe, für die Decke selbst anschließen? Plus und Minus?

Habe zu Weinachten ein neue Lampe bekommen für die Decke. Da kommen drei Kabel raus, Braun, Gelb-Grün, Blau.

Wie erkenne ich wo Plus und Minus ist man die Birne also richtig anschließt?

Ein Schraubenzieher für diese Lüsta-Klemme habe ich.

...zur Frage

Backofen/Ceranfeld oder Kabel defekt?

Unser Ceranfeld funktioniert halbseitig nicht mehr,also die beiden linken Platten (sowie der ofen) funktionieren und die beiden rechten nicht. Diese sind mit 3 Sicherungen im Sicherungskasten abgesichert.

Ich habe die komplette Küche zerlegt und mir alles angeguckt. Steckt man das Ceranfeld ab und versucht die Sicherung wieder rein zu machen springt sie direkt wieder raus (also wird dort meiner meinung nach kein defekt vorliegen)

Ich habe dann ein Kabel am Ofen abgeklemmt und siehe da die Sicherung blieb drin.

Kabel am ofen sowie an der Dose sahen absolut in Ordnung aus.Jetzt könnte meines Erachtens nur ein Defekt im Ofen oder dem Kabel vom Ofen zur Dose vorliegen.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Alte Kabel an Lampenfassung anschließen

Versuche alles so genau wie möglich zu beschreiben:

An der Wand sind ein linker und rechter Schalter in einer Dose.

Aus der Decke kommen drei uralte Drähte:

(A) normalisoliertes SCHWARZES Kabel; Phasenprüfer ist immer aus

(B) dickisoliertes BRAUNES Kabel mit schwarzer Gummimanschette am Ende; Phasenprüfer immer an, egal welcher Schalter aus ist

(C) dickisoliertes BRAUNES Kabel mit schwarzer Gummimanschette am Ende; Phasenprüfer aus, wenn Linker Schalter aus ist

Habe eine Keramikfassung für die Lampe. Welches Kabel muss an den Bodenkontakt und welches an den Gewindekontakt?

...zur Frage

Lampenfassung mit Zugschalter Anschluß der Adern in der Fassung?

Hallo,

ich habe hier eine Lampenfassung mit Zugschalter. Mich verwirrt nur leider der Anschluß in der Fassung. Der Zugschalter hat zwei Klemmen/Schrauben. An der Fassung ist eine Klemme sowie die Befestigung für die Erdung. Aber wie schließe ich nun das eine Kabel an den Zugschalter an? Bzw. das eine Kabel an die beiden Klemmen?

Danke! BG, chockis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?