Alte JPG Datei lässt sich nicht öffnen?

3 Antworten

Wenn die Bilder nicht im RGB Format vorliegen (Iphones machen das gerne in der Vorschau), kann der Windows eigene Betrachter diese nicht sauber öffnen. Entweder konvertiert man diese dann mit einem Tool wie Paintshop PRO (mache ich so) oder nutzt einen anderen externen Betrachter.

Ist die Win Fotoanzeige eventuell warum auch immer nicht auf dem Rechner?

Du findest aktive passende Programme über den Button Ändern

Ich nutze den MS Office Picture Manager, dazu muss man natürlich Office haben.

Nimm ein anderes Programm wie beispielsweise IrfanView