Kann ich die alte Grafikkarte weiterverwenden?

8 Antworten

so ersten willst du zocken oder Grafiken bearbeiten beim zocken würde ich mir keine Titan kaufen weil sie zwar viel Leistung hat aber schlechtere Qualität als eine GTX 980 und wenn du die dann noch im verbund laufen lassen willst was ersten garnicht geht mit 2 unterschiedlichen karten und zweitens es wenn es gehen würde es kleine Bild ruckler geben wird.

Das geht nicht, du kannst im SLI lediglich zwei Karten des gleichen Chipsatzes (also zum Beispiel nur zwei Titans) nutzen. Bei Crossfire (AMD) sieht das anders aus. Da könntest du zwei unterschiedliche Karten nutzen. Wenn eine 2GB VRAM hat, die andere aber 4GB, können in Spielen jedoch nur 2GB genutzt werden.

SLI, also zwei Nvidia Grafikkarten zusammen arbeiten zu lassen, ist ineffizient und hat noch andere Probleme, wie Kompatibilität zu den Spielen und Microruckeln. Wenn du unbedingt deine alte Karte behalten möchtest, könntest du sie als dedizierte Cuda bzw. PhysX Karte verwenden.

99945  15.08.2015, 18:24

Ineffizient ist das absolut nicht ;)

Astsaft  15.08.2015, 20:19

Doch. Doppelter Preis, doppelter Stromverbrauch für im Schnitt etwa 50 - 60% mehr Bilder pro Sekunde, mit den genannten Nachteilen... Für mich ist das sehr weit von "effizient" entfernt.

sli iist sehr ineefektiv zwei titan liefer auch nur ca. 160% leistung einer einzeln titan, ein sehr schlechte graka zeiht dass wahrscheinlich unter 100%
Sli geht aber meins Erachtens eh nur mit gleichen karten oder???

Das geht nicht. Du kannst nur 2 gleiche Karten also in deinem falle zwei GTX TITAN im SLI laufen lasse