Grafikkarte für PC und Fortnite?

4 Antworten

Könntest du bitte einmal die Grafikkarte samt Hersteller nennen? Wovon soll man den bitte ausgehen? Einer GT730 (die Fortnite nicht packen wird und uralt ist - und für Multimedia gedacht ist), einer GTX1050Ti (reicht aus für Arena-Shooter wie Overwatch oder eben MP-Games wie Fortnite auf hohen/höchsten (?) Einstellungen), eine GTX1080Ti oder gar eine Titan V? Soll ich noch das AMD-Spektrum abgrasen?

Beim Neukauf einer Grafikkarte gilt es überdies zwei Dinge zu beachten: Dimensionen, d.h. passt sie (von der Länge) in dein Gehäuse, und Leistungsaufnahme. Daher kann entweder ein größeres Gehäuse oder (häufiger) ein leistungsfähigeres NT (Netzteil) fällig werden.

Die 560ti ist vielleicht so stark wie eine GT1030, also für heutige Verhältnisse, absolute Einstiegsklasse.

Es ist bei solchen Angelegenheiten übrigens von immenser Bedeutung in welcher Auflösung du spielst (ich gehe jetzt mal von FullHD = 1920x1080 aus).

Auf high-epic in FullHD mit spielbaren Frames jenseits der 60 fps Marke würde ich gebraucht eine 970 kaufen, gibt's für etwa 200€.

Vorsicht: Eine 970 ist etwa so stark wie eine 1060 3GB aber sie zieht gerne mal 250W also solltest du schon eine gute 500/ 550W PSU haben.

Ich empfehle dir eine 1050ti oder eine 9604gb die kann man eigentlich auch gebraucht günstig finden also die 960 etwas um 100.-

Nvidia Geforce GTX 560 TI Extended Warranty