Alte Chat Verläufe wiederherstellen WhatsApp?

1 Antwort

Natürlich ist es das. Jedes mal, wenn du eine Sicherung erstellst, wird nicht nur ein Google Drive - Backup erstellt, sondern auch ein lokales Backup. Deine lokalen Backups findest du unter

sdcard/WhatsApp/databases/

Benenne die Datei, die du wiederherstellen möchtest, von

msgstore-JJJJ-MM-TT.1.db.crypt12

 zu

msgstore.db.crypt12

 um.

Es ist gut möglich, dass bereits der Dateiname existiert, in den du deine Backupdatei umbenennen willst. Diese Datei ohne Datum ist einfach nur dein aktueller Chat, den du seit deiner letzten Sicherung verwendet hast. Dein alter Chat ist dir aber sicher wichtiger. Du ersetzt dann einfach die Backup-Datei mit dem, was du umbenennen willst, oder du löschst sie vorher und benennst dann dein gewünschtes Backup um.

Jetzt musst du nur noch Whatsapp deinstallieren und neu installieren und deine alten Chatverläufe sollten wiederhergestellt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pedja220
Fragesteller

Super vielen Dank. Werde es nachher mal versuchen und berichten