Alt sein Pro u. Contra?

6 Antworten

Pro:

Man hat viel Lebenserfahrung gesammelt, die man den nächsten Generationen weitergeben kann.

Man hat schon viel von der Welt und alles drum herum gesehen.

Man hat seine Kinder und sieht seine Enkelkinder aufwachsen und sieht was aus den Kindern geworden ist.

Contra:

Man kann sich schneller verletzen. Und ist anfälliger für Krankheiten.

Man hat Freunde, Mann oder Frau schon verloren. Weswegen man einsam ist.

Man kommt mit den ganzen Digitalisierungssachen nicht mehr hinterher und versteht nichts.

Das Leben geht bald zu Ende. Und man kann die Enkelkinder nicht mehr aufwachsen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zanumi
Fragesteller

Vielen lieben Dank und wünsche dir ein langes Leben

Pro:

  1. Bald Rente
  2. Mehr Freiheiten
  3. Mehr Reife
  4. mehr wissen

Kontra:

  1. Wahrscheinlicher wegen Alterung sterben
  2. mehr Körperschwäche
  3. Schwächeres Immunsystem
  4. weniger Kraft
  5. Selbstkontrolle verlieren

Zanumi
Fragesteller

Vielen lieben Dank und wünsche dir ein langes Leben

Pro: man sammelt tolle Erfahrungen, man hat die Möglichkeit Kinder und Enkelkinder zu haben (keine Ahnung ob das Sinn macht)

Contra: man kriegt Falten und immer mehr Gesundheitliche Probleme.

Zanumi
Fragesteller

Danke dir!

Was heißt bei Dir alt?

Wenn Du alt bist, hast Du über die Hälfte Deines Lebens schon gelebt. Es wird oft dann etwas entspannter, weil Deine Kinder schon erwachsen sind und Du Dich vielleicht an Deinen Enkelkindern freuen kannst.

Zanumi
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Pro: Man kann am eigenen Alter nix ändern.

Zanumi
Fragesteller

Das ist eher Nachteil