Alt- kaputte Kleidung wo wegschmeissen?
ich habe noch alte kleidung gefunden die ich nicht brauche die sind auch angefressen von ratten und die sind mir zu klein aber muss ich sie einfach in die schwarze tonne reinwerfen oder gibt es bi textilien andere tonnen???
4 Antworten
Also wenns dir nimmer passen, brauchst die eh nimmer. In österreich gibts so Metallcontainer, wo man alte Kleidung reinwerfen kann, diese wird dann benötigt für Obdachlose, Hilfsbedürftige usw. - aber wenn die Kleidung kaputt ist, kann man sie nicht verwenden. (soll man auch nicht reinwerfen in die "Humana" Container.) Ausser Künstler oder Modefreaks, die sich Ihre Kleidung selber schneidern, ja kaputte kleidung gehört demnach in die schwarze Tonne.
kaputte Kleidung kann recycled werden und gehört in den Altkleidercontainer. Dies wird direkt an die Industrie weitergegeben. Daraus wird z.B. Dämmstoffmaterial hergestellt. Sicherhalshalber kann man sich direkt auf der homepage vom Altkleiderunternehmen informieren. Info kommt von hier:
http://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Umwelt/Umwelt-Stoffreste-ohne-Tuete-in-Altkleidercontainer-geben
Mülleimer denn die altkleidersammlung kann es ja nicht gebrauchen wenn es kaputt ist
EBAY!!!
Frager schrieb, dass die Kleider von Ratten angefressen sind. Also nichts mehr mit Altkleider
Vllt sollte bei dir Depp mal lieber der "Klick" kommen. Solche Kleidung, die schon zerfressen ist, haut man bestimmt nicht in die Alt-kleidersammlung. Und alles groß zu schreiben lässt es nicht "wichtiger" oder "besser" wirken.