Alster- Flieger oder Radler-wo liegen eigentlich die Unterschiede?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Mischung kann schon von Kneipe zu Kneipe unterschiedliche sein. Kleines Beispiel: Alt-Schuss, eigentlich Altbier mit Cola, aber in einigen Kneipen in der Gegend hier Altbier mit Malzbier. Alster übrigens der norddeutsche Name für das bis ca. nach Nordrhein-Westfalen gültige Radler. Ansonsten das gleiche Getränk. Bei Bestellungen immer fragen mit welcher Limo die da mischen und zur Not halt auf helle Limo bestehen.

Back to the Roots:
Radler = Helles Bier mit heller Zitronenlimonade (vorwiegend im Süden der Republik)
Alster  = Pils mit heller Zitronenlimonade (vorwiegend im Norden der Republik)
Alle anderen Mixturen sind saisonale bzw. regionale Erscheinungen.