Also, wie ist denn das? Bleiben die Bewertungen tatsächlich anonym?

2 Antworten

Ja, alle, bis auf das "Danke", sind anonym.

Leider...

Bei den Auszeichnungen, kann man entscheiden, ob man ea anonym vergeben will, oder nicht.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 22:26

Ach, das ist doch doof. Das will doch keiner. Das ist eine echte Verschlechterung.

Gegsoft  07.04.2025, 22:31
@Hummingbird666

Ich finde es auch nicht gut. Wenn jemand eine positive Bewertung abgibt, dann hat er ein Recht darauf, dass der Bewertete erfährt, wer sie abgegeben hat.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 22:33
@Gegsoft

Ja, absolut. Ich verstehe ja, daß man das bei negativen Bewertungen nicht macht, damit es keinen Krieg gibt. Aber das macht keinen Spaß. Man weiß ja gar nicht, wer einem wohlgesonnen ist und wer nicht.

Windoofs10  07.04.2025, 22:34
@Hummingbird666

Wem sagst du das...

Das Team hinter Gutefrage fragt zwar oft nach Meinungen von seinen Nutzern, aber so richtig interessieren scheint es die Meinungen nicht so recht.

Also manchmal ändern sie Dinge, die ich positiv finde.

Aber in vielen Punkten hat sich einiges verechlechtert.

Davor hatte man ja die Wahl, ob man die Bewertungen anonym abgeben will oder mit deinem Nutzernamen.

Nun ist (fast) alles anonym.

Und das Benachrichtigungssystem funktioniert mittlerweile auch anders als früher...

Würde mir wünschen, sie würden manches wieder rückgängig machen.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 22:37
@Windoofs10

Ja, einige User wünschen sich das. Ich hab das schon hier und da gelesen.

Unsere Meinung interessiert die auch nicht. Mich interessiert deren Meinung aber auch nicht mehr. Es ist ja so. Die brauchen uns (zum Geld verdienen). Wir brauchen die nicht.

Windoofs10  07.04.2025, 22:40
@Hummingbird666
Die brauchen uns (zum Geld verdienen). Wir brauchen die nicht

Und genau das finde ich schade, dass an dem Punkt (zumindest bei den Nutzern, dieser Plattform hier weiterhelfen und sich Mühe geben) einfach die Wertschätzung fehlt.

Weil wie du schriebst: die Plattform lebt durch uns (und deren Werbeeinnahmen, Verkauf von Daten etc.) und ist von uns ein Stück weit abhängig.

Aber die Plattform hat zu viele Nutzer, es geht ihnen zu gut, als dass sie Angst haben müssten, viele User zu verlieren.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 22:46
@Windoofs10

Ja, aber die gute User, also die mit richtig viel Wissen, bleiben weg, weil die Fragen immer simpler werden. Ich denke schon, daß die Userzahl zurückgeht. Aber es bleiben genug. Das stimmt. Ja. Keine Wertschätzung. Ich hab aber auch keine mehr. Weder für das Team, noch für die Moderation.

Immerhin sieht man ja bei den positiven Bewertungen wieder, wer das war. Ich hab neulich sofort nachgeschaut und fand das sehr interessant, was das unter anderem für ein Account war, der mich positiv bewertet hat, aber ohne mir ein "Danke" zu geben...

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 18:56

Ja, endlich. Würde auch Zeit. Heute morgen war das kurz mal weg. Ich dachte, die hätten uns das schon wieder weggenommen😂