Als Werkstudent wie viele Steuern bzw. Abgaben auf Überstunden?

1 Antwort

Wenn die 20 Stunden überschritten werden, geht der Studentenmodus flöten und es werden Sozialversicherungsbeiträge auf alles fällig.

Es ist jedoch in den Semesterferien unbegrenzt möglich zu arbeiten. Sollten hier etwaige Überstunden abgerechnet werden ist es zwar nicht ganz sauber aber unauffällig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB