Als was wird Musik aus 1990 klassifiziert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Noch modern. 56%
Alt. 22%
Zwischen modern und alt. 11%
Klassisch. 11%
Sehr alt. 0%
Uralt. 0%
Historisch. 0%

6 Antworten

Noch modern.

Man sagt zu Musik aus den 90ern eben : 'Das ist Musik aus den 90ern'. Es wird nie das Wort 'alt' in Zusammenhang mit Songs geben. Da haben wir die sogenannten 'Oldies'. Damit werden immer Songs aus den 60ern gemeint sein, das ist nun mal so. Die 'Evergreens' sind eben auch Oldies, nur eben kein Pop oder Rock. Für die 90er gibt es keine Klassifizierung als solche. Ich weiß jedoch, dass hier auf GF oft eine musikalische Frage gestellt wird, wo der Fragesteller meint, dass 2010 nun auch schon alt ist. Nun ja, das mag vielleicht in anderen Bereichen der Fall sein, aber musikalisch ist die Zeitrechnung doch ein wenig anders. Für mich ist z.b. alles 'alt', was jenseits der 80er Jahre liegt. Ich würde einen 80er oder 90er Song nie als 'Oldie' bezeichnen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch modern.

Die Musik in den 90ern? Im Pop waren Micheal Jackson und Madonna die King und Queen. Die JD Scene und der Techno hielt in fast jeden Bereich Einzug, sogar der Schlager wurde Techno-lastig. Große Bands wie Queen und Back Street Boys, Genesis, und so weiter.

Aber auch Teeny-Gequietsche allá Aqua "Barbie Girl", La Fee, Captain Jack, E-Rotic, Wigfield, Blümchen und Tokio Hotel, also klassifizieren würde ich es als, viel Gutes Dabei, aber auch viel Schrott.

In den 90ern starb der Heavy Metal, Grunge Bands wie Nirvana, Alien Ant Farm, Prodegy & Co kamen immer mehr

Auch ehemalige Schülerbands wie R.E.M oder Tom Petty,

Die Musik war kommerzieller als in den 80ern. Daher hatte sich die Techno Subkultur als Gegenpol der Freiheit verstanden, Loveparade...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch modern.

Die meisten Songs der 90er sind Evergreens, die auf jeder Party für gute Stimmung sorgen.

Noch modern.

Damals waren die Synths und Drummaschinen quasi massentauglich. Die digitale Revolution hat die Schnittstelle zwischen PC und Hardware auf das Level gehoben, von dem wir heute profitieren.

Sie wird entsprechend ihres Genres klassifiziert...