Als was verdient man mehr? Mechatroniker oder Elektroniker?

3 Antworten

Das kommt auch auf den Ort und die Tätigkeit an, Tarifverträge sind länderbegrenzt und nicht alle Arbeitgeber sind tarifpflichtig.

LEISTUNG wird entlohnt , egal in welcher nicht DGB gesteuerten Branche .

weder noch, bei keinem der oben genannten Berufe wirst du reich werden!

Wieso verdient man als Bankvorstand bei einer sehr großen Bank sehr viel Geld(ca.50000 Euro Brutto im Monat)?

Wie lange dauert es um in so eine Führungsposition zu kommen? Wie lange arbeitet ein Bankvorstand in der Woche? Welche Fähigkeiten und Eigenschaften sollte man haben,wenn man Bankvorstand werden möchte?

...zur Frage

Wie soll man alleine heute noch ein Haus bauen und Familie versorgen?

Hallo,

Ich bin m25 und frage mich immer öfter wie man als Alleinverdiener heutzutage noch ein Haus bauen + eine Familie gründen soll?

Ehrlich gesagt graut es mir davor... Ich verdiene zwar nicht schlecht (2100€) wird noch mehr werden da ich den Techniker mache, doch kostet ein neues Haus hier 100km südöstlich von München auch gleich 400.000€. Natürlich kann die Frau dann auch arbeiten aber was wenn sie auch nicht viel verdient?

Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir kein normales Leben leisten zu können nur weil ich ein Haus als Klotz bis zu meiner Rente am Bein habe.

Mein Vater hat früher viel weniger verdient und konnte die Familie + das Haus versorgen und man konnte sich noch ein schönes Leben nebenbei leisten...

Da frag ich mich wie das heute noch möglich sein soll...

mfg

...zur Frage

Freiberufliche Hebamme und hohe Haftpflichtversicherung- lohnt sich der Beruf vom Verdienst her noch?

Eine Freundin von mir würde sich gern zur Hebamme ausbilden lassen und dann freiberuftlich arbeiten. Nun kam uns aber zu Ohren, dass die Haftpflichtversicherung für freiberufliche Hebammen enorm gestiegen sein soll- kennt sich da jemand aus und kann sagen, ob sich der Beruf dann vom Verdienst her überhaupt noch lohnt?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Anlagenmechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker im öffentlichen Dienst, mit EG7, in Baden Württemberg?

...zur Frage

Was ist spannender wenn man sich für Technik interessiert Elektroniker oder Mechatroniker?

Steht oben ;) und ja ich weiß ich muss das nach meinem Empfinden entscheiden aber ich will andere Meinungen auch hören...danke !

...zur Frage

Mechatroniker und Elektroniker für Betriebstechnik?

Wie groß ist der Unterschied zwischen beiden? Ja Mechatroniker arbeitet noch etwas mehr mit Metall und Elektroniker etwas mehr mit Strom aber sind nicht beide im Grundsatz das selbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?