Was ist besser Mechatroniker oder Elektroniker (Ausbildung)?

4 Antworten

Das musst du für dich selber entscheiden.

Mechatroniker arbeiten mit Fahrzeugen, während Elektroniker mit Elektrik arbeiten. Je nachdem was du dir eher vorstellen kannst, geschweige denn was dir eher Spaß macht oder machen könnte, dafür solltest du dich dann auch entscheiden.

Kommt echt darauf an was du mehr magst Mechatroniker hat mit Autos zu tuen und Elektroniker Elektrik halt keine Autos wenn du auf das Geld hinaus bist Elektriker.

ab12359
Fragesteller

falsch mechatroniker gibt es auch in der industrie

Beides ist job mit Zukunft. Musst dir selber aussuchen was dir mehr spaß macht. Soweit ich weiß verdient man im Elektro Bereich besser als kfz.

Was ist besser? Ein Spezialist auf seinem Gebiet oder ein Hausmeister der von allem ein bisschen kann? Mechatroniker sind nicht nur KfZ monteure. Es gibt sie auch in der Industrie.