Als was arbeitet ihr?
Hey, ich wollte halt fragen! Als was ihr arbeitet und ob euer Beruf euch Spaß macht! Weil ich bin gerade auf Ausbildung Suche! Weil ich hab mich als Bürokauffrau beworben. Hab bis jetzt aber noch keine Zusage gekriegt! Wollte fragen, wie’s bei euch ist, wenn Azubis im Betrieb sind und ja! Und wollte auch fragen, wie’s denn mit Berufschule ausschaut!
LG Elly
8 Antworten
Webdeveloper bei einer mittelständischen Firma, die Umfragesoftware für die Marktforschung und Meinungsforschung herstellt. Ich musste ein wenig suchen bis ich die Firma gefunden habe, wo mir die Arbeit wirklich Spaß macht.
Darf ich fragen was für ne firma des ist sehr cooles firmenkonzept finde ich
Ich arbeite als Verkäuferin in einem Tabakladen. Ich war viele Jahre lang mit der Managerin und regelmäßigen Kundin befreundet. Als sie erfuhr, dass mein Invaliditätsgeld zur Neige ging und ich bereit war, wieder zu arbeiten, bat sie mich, für sie zu arbeiten. Zuerst war es Teilzeit, aber innerhalb eines Monats war es Vollzeit. Ich bin sehr gern mit anderen Rauchern zusammen und werde manchmal gebeten, Ratschläge zu verschiedenen Zigarettenmarken und -arten zu geben. Außerdem vertrage ich Raucherpausen sehr gut.
Ich arbeite als selbständiger Softwareentwickler, bei mir arbeiten noch 4 Mitarbeiter, die jeweils eigene Projekte betreuen. Praktikanten und Auszubildende habe ich keine, Meine Mitarbeiter haben IT studiert und besitzen langjährige Erfahrungen.
Ich wünsche dir für deine Pläne viel Glück und Erfolg.
Hallöchen,
ich gehe zwar noch zur Schule (mache Abitur) arbeite nebenbei aber als Pflegehilfskraft im Altenheil und habe auch ab und zu mit Azubis zu tun.
Der Job ist eigentlich ganz schön, wenn man gute Kollegen und nette Bewohner hat. Man braucht definitiv gute Nerven, keine Frage aber an manchen Tagen ist es wirklich schön.
Ich weiß aber das die Ausbildung nicht einfach ist. Viele Stunden (besonders Frühdienste) und das auch teilweise 5 oder 6 Tage hintereinander. Später wird das auch nicht besser.
Allerdings muss man natürlich sagen, dass dieser Beruf wirklich absolut sicher ist. Auch noch in 50 Jahren werden Pflegekräfte gebraucht werden.
LG
Mach ne Ausbildung bei der Agentur für Arbeit und bislang gefällts mir recht gut. Durfte in der Eingangszone schon alleine den Empfang machen und bei Kundenberatungen der Fachassistenten durfte ich unter Anleitung an den Systemen rumtippen. Es gibt noch Lernmodule, Lehrgänge und Berufsschule. Musst mit den Gesetzestexte klarkommen, aber geht find ich. Gehalt ist top 1200 brutto bei mir netto 911 plus bausparer der ca. 40€ beträgt. Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung und sehr sicherer Job. Vielleicht ist des ja was für dich
Meine mom arbeitet da auch :). Kommt eher gut als blöd bei mir zumindest. Wenn dir ne stelle zu anstrengend ist kannst ja immer woanders hin wechseln
Meine Mama arbeitet auch in der Agentur für Arbeit habe schon gedacht da zu arbeiten aber dass würde blöd kommen und mir wäre es auf Dauer zu anstrengend