Als was arbeitet ihr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Webdeveloper bei einer mittelständischen Firma, die Umfragesoftware für die Marktforschung und Meinungsforschung herstellt. Ich musste ein wenig suchen bis ich die Firma gefunden habe, wo mir die Arbeit wirklich Spaß macht.

JE8AD  30.11.2024, 16:10

Darf ich fragen was für ne firma des ist sehr cooles firmenkonzept finde ich

Ich arbeite als Verkäuferin in einem Tabakladen. Ich war viele Jahre lang mit der Managerin und regelmäßigen Kundin befreundet. Als sie erfuhr, dass mein Invaliditätsgeld zur Neige ging und ich bereit war, wieder zu arbeiten, bat sie mich, für sie zu arbeiten. Zuerst war es Teilzeit, aber innerhalb eines Monats war es Vollzeit. Ich bin sehr gern mit anderen Rauchern zusammen und werde manchmal gebeten, Ratschläge zu verschiedenen Zigarettenmarken und -arten zu geben. Außerdem vertrage ich Raucherpausen sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 49

Ich arbeite als selbständiger Softwareentwickler, bei mir arbeiten noch 4 Mitarbeiter, die jeweils eigene Projekte betreuen. Praktikanten und Auszubildende habe ich keine, Meine Mitarbeiter haben IT studiert und besitzen langjährige Erfahrungen.

Ich wünsche dir für deine Pläne viel Glück und Erfolg.

Hallöchen,

ich gehe zwar noch zur Schule (mache Abitur) arbeite nebenbei aber als Pflegehilfskraft im Altenheil und habe auch ab und zu mit Azubis zu tun.
Der Job ist eigentlich ganz schön, wenn man gute Kollegen und nette Bewohner hat. Man braucht definitiv gute Nerven, keine Frage aber an manchen Tagen ist es wirklich schön.
Ich weiß aber das die Ausbildung nicht einfach ist. Viele Stunden (besonders Frühdienste) und das auch teilweise 5 oder 6 Tage hintereinander. Später wird das auch nicht besser.
Allerdings muss man natürlich sagen, dass dieser Beruf wirklich absolut sicher ist. Auch noch in 50 Jahren werden Pflegekräfte gebraucht werden.

LG