Als Student nebenbei in der IT-Branche Geld verdienen?

1 Antwort

Eine andere Richtung wäre Softwaretester. ("Idiot vom Dienst" nenne ich diese Rolle gern, besonders in Bezug auf mich selbst.)

Mit etwas Programmiererfahrung hast du vermutlich ein Gefühl dafür, an welchen Stellen man Fehleingaben übersehen haben könnte, und als Fachfremder stehst du nicht in der Gefahr, betriebsblind zu sein. (Programmierer neigen nun mal dazu, nicht für Anwender, sondern für andere Programmierer zu programmieren.)

Ich will nach Thailand fliegen,reichen dort 50Euro pro Tag für ne Unterkunft,Verpflegung und sonstiges oder ist es knapp bemessen und kann problematisch werden?

Da ich studiere und nebenbei nicht arbeite weil ich faul bin , sitzt das Geld nicht locker bei mir ! Hab jetzt ca 1500 Euro an BAföG Geld gespart weil ich keine Fixkosten habe , lebe noch bei meinen Eltern

Nun will ich nach Thailand fliegen für 20 Tage ( 22 Tage mit Flug ), der Hin- und Rückflug wird von meiner Mama gesponsert , somit habe ich dort die kompletten 1500 Euro zur Verfügung !

Reichen dort 50 Euro pro Tag für ne einfache Unterkunft mit Klimaanlage und Safe , 2 Mahlzeiten ( stehe eh nie vor 11-12 Uhr auf und greife gleich zum Mittagessen und das Frühstück fällt weg ), trinken Tagsüber am Strand oder in der Stadt und paar Drinks = Alkohol am Abend und ne Schachtel Zigaretten ???

Dann würden noch 500 Euro bleiben für 2-3 mal Party , 1-2 Touren , Taxi , Moped mieten , Massagen alle 2-3 Tage und paar Kleinigkeiten kaufen

...zur Frage

Wie finde ich meinen Traumjob, wo ich mein Hobby (Programmieren) zum Beruf mache und damit sehr viel Geld verdiene?

...zur Frage

Wo finde ich Studentenjobs im Internet?

Ich suche einen Studentenjob. Gibt es hierzu Angebote im Internet? Wer kann mir eine Seite empfehlen?

...zur Frage

Weg von Zuhause! Was dann?