Als Student nebenbei in der IT-Branche Geld verdienen?

1 Antwort

Eine andere Richtung wäre Softwaretester. ("Idiot vom Dienst" nenne ich diese Rolle gern, besonders in Bezug auf mich selbst.)

Mit etwas Programmiererfahrung hast du vermutlich ein Gefühl dafür, an welchen Stellen man Fehleingaben übersehen haben könnte, und als Fachfremder stehst du nicht in der Gefahr, betriebsblind zu sein. (Programmierer neigen nun mal dazu, nicht für Anwender, sondern für andere Programmierer zu programmieren.)

Ich will nach Thailand fliegen,reichen dort 50Euro pro Tag für ne Unterkunft,Verpflegung und sonstiges oder ist es knapp bemessen und kann problematisch werden?

Da ich studiere und nebenbei nicht arbeite weil ich faul bin , sitzt das Geld nicht locker bei mir ! Hab jetzt ca 1500 Euro an BAföG Geld gespart weil ich keine Fixkosten habe , lebe noch bei meinen Eltern

Nun will ich nach Thailand fliegen für 20 Tage ( 22 Tage mit Flug ), der Hin- und Rückflug wird von meiner Mama gesponsert , somit habe ich dort die kompletten 1500 Euro zur Verfügung !

Reichen dort 50 Euro pro Tag für ne einfache Unterkunft mit Klimaanlage und Safe , 2 Mahlzeiten ( stehe eh nie vor 11-12 Uhr auf und greife gleich zum Mittagessen und das Frühstück fällt weg ), trinken Tagsüber am Strand oder in der Stadt und paar Drinks = Alkohol am Abend und ne Schachtel Zigaretten ???

Dann würden noch 500 Euro bleiben für 2-3 mal Party , 1-2 Touren , Taxi , Moped mieten , Massagen alle 2-3 Tage und paar Kleinigkeiten kaufen

...zur Frage

Wie finde ich meinen Traumjob, wo ich mein Hobby (Programmieren) zum Beruf mache und damit sehr viel Geld verdiene?

...zur Frage

Wo finde ich Studentenjobs im Internet?

Ich suche einen Studentenjob. Gibt es hierzu Angebote im Internet? Wer kann mir eine Seite empfehlen?

...zur Frage

Weg von Zuhause! Was dann?

Hallo :) Also ich bin W/17 und habe seit meiner Kindheit Stress mit meinen Eltern (am meisten meiner Mutter). Es wurde so schlimm, dass ich das Jugendamt eingeschaltet habe. Nun habe ich Angst um meine Zukunft, denn wenn ich bis 18 untergebracht werde im Heim/ in einer WG etc. Wie soll ich danach ausziehen und alles alleine bezahlen? Ich mache vorausgesehen 2020 mein Abi in Berlin und danach wollte ich wahrscheinlich erst einmal Praktika machen und danach Studieren. Dafür habe ich mir überlegt BAföG zu beantragen. Wie bezahle ich aber meine Miete, Lebensmittel oder Kleidung? Mit einem Mini-/Nebenjob habe ich nicht große Hoffnung an ausreichend viel Geld ranzukommen. Kann man da was beantragen?

...zur Frage

Wie als Student Geld machen?

Hallo Leute. Ich (19) studiere in einer Universität und bin öfters broke oder meistens nur in average Cafés. Ich studiere als English Lehrer und suche nach kleinen Jobs, damit ich in den Wochenenden mal Geld für genügend Abenteuer habe. Jeder isst und trinkt in luxuriösen Restaurants, während ich mal wieder im Shisha Café Hocke. Tipps?

Dankeschön

...zur Frage

Wie kann man als Hochschulabsolvent einen Job finden wenn man keine Berufserfahrung hat?

Wie kann man als Hochschulabsolvent einen Job finden wenn man keine Berufserfahrung hat? Ich suche dringend eine Tätigkeit aber in allen Stellen steht zwischen 2 und bis 10 Jahre Berufserfahrung. Praktikantenstellen gibt es auch keine einzige. Die sind alle für immatrikulierte Studenten vorbehalten. Was kann man da tun? Ich würde dem AG 10.000Euro geben wenn ich 2 Jahre arbeiten dürfte. Aber das ist ja wegen dem Mindestlohn verboten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?