Als Soldat soo viel Urlaub, wie kann das sein?

3 Antworten

Als Soldat hat man 6 Wochen Urlaub und auch als Stabsdiener kann man Überstunden machen.

Warum fragst du ihn nicht selbst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

EselHoden
Fragesteller

Das tat ich, er weiß es selbst nicht, sein Abteilungsleiter meinte einfach zu ihm Ach Herr xy, Sie haben ja noch 5 Wochen Urlaub, obwohl er bereits 6 Wochen dieses Jahr

EselHoden
Fragesteller
@Hrimthur

Was und? Das sind 11 Wochen im Jahr, ohne Sonderleistungen und Überstunden, eigentlich müsste er Minusstunden haben, da er meistens schon um 1200 auf Stube geht

Hrimthur  25.04.2022, 18:08
@EselHoden

Was ist deine Mission?

3 Optionen:

1. Er lügt und hat gar nicht so oft frei

2. Die Personalabteilung hat verkackt und ihm seine Stunden nicht abgezogen.

3. Er hat tatsächlich noch Überstunden.

Meine Kristallkugel ist leider zerbrochen.

EselHoden
Fragesteller
@Hrimthur

Er hat halt Autismus, was soll ich machen

EselHoden
Fragesteller

Kleine Ergänzung. Letzten Monat meldete er sich beim Truppenarzt und sagte ohn plagen Kopfschnerzen. Daraufhin wurde er für 3 Wochen krank geschrieben

Sobald er zum Einsatz gerufen wird, riskiert er sein Leben, verlasst sein Zuhause und seine Familie und Freunde ohne Garantie auf Rückkehr. Deswegen finde ich, gleicht sich das wieder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EselHoden
Fragesteller

Er ist Stabsdiener und arbeitet im Büro, falls und wenn, er in den Einsatz muss wäre er nur im Lager und das Lebensrisiko wäre viel geringer als bei z.B Fallschirmjägern (wie ich es war)

Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr als Soldat. Alles andere muss Arbeitsmehrausgleich oder Sonderurlaub sein.

Übrigens ist die Aussage als Stabsdiener geht man auf keine Übung völliger Quatsch. Macht aber deutlich das du überhaupt keine Ahnung von der Bundeswehr hast.

EselHoden
Fragesteller

Das mit dem auf keine Übung war auch etwas ironisch, aber ich als ex Falli werde wohl doch Ahnung von der Bw haben. Und nun zu meinem Cousin, er arbeitet aktiv von 0700 -11/1200. Letztens schickte er mir ein Bild um 1230 auf dem auf Stube saß und Jack Daniels trank. Er war auf keiner Übung, kein Lehrgang gar nichts. Seine AGA war lächerlicher Kinderkram und dennoch hat er soo viel Urlaub, er hatte selbst während der Aga eine Woche Urlaub. Also Maße dir nicht an mir zu unterstellen, ich habe keine Ahnung von der Bw.