Als SAZ4 Fallschirmjäger werden?

2 Antworten

Aber direkt nach der Schule als Offizier anzufangen

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass du nach dem Abitur direkt als Offizier anfangen kannst? Bestehst du das Auswahlverfahren, dann bist du Offizieranwärter, für lange Zeit.

Ich glaube nicht dass eine 4-jährige Verpflichtung ausreicht, um Fallschirmjäger werden zu können. Zumindest nicht über den Status Automatik-Springen hinaus.

Habe ich ein falsches Bild von der Offizierlaufbahn?

Ja, definitiv.

Babobirne
Fragesteller

mir ist natürlich klar dass man erstmal Anwärter ist und dass den Eignungstest bei weitem nicht jeder schafft. Das sollte nicht so rüberkommen

Falls du vorhast dich länger zu verpflichten und das mit Abitur, dann wäre m. M. nach Manschafter das schlechteste was du machen kannst.

Falls du bedenken hast, das du als Offizier bei Kampfkompanien zu viel Schreibtischarbeit machst, dan hast du wohl Recht.

Falls du das nicht willst, würde ich dir eine Feldwebellaufbahn empfehlen. Hier führst du im Felde, bei weniger Sold und geringerer Chance als Berufssoldat eingestellt zu werden. Sowie die Möglichkeit nicht zu studieren.

Und falls dir der Militärdienst doch nicht zusagt, kannst du innerhalb von 6 Monaten nach Dienstantritt ohne Angaben von Gründen kündigen.

Ich bin ziviler Springer und liebe das Springen

Denk aber nicht das ein privater 4000 Meter Hobby-Tandemsprung vergleichbar mit einen Militärischen Automatik oder HAHO/HALO Sprung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Babobirne
Fragesteller

Dass Falli sein kein Tandemsprung ist, sollte glaub ich auf der Hand liegen. Wirklich einen so schlechten Eindruck von den unteren Laufbahnen?