Als Satanist Konfer-unterricht machen?
Hi ,ich habe schon seit einer weile konfi Unterricht obwohl ich eigentlich ein Satanist bin . Wollte mahl fragen ob das irgendwie beleidigend ist für die Christliche Kriche da ich ja nur so tuhe als ob mich das interessiert usw.
Zur Erklärung: Das mit dem konfi Unterricht ist halt so gekommen da alle aus meiner Familie Christen sind und das auch einigermaßen ernst nehme , sie wissen das ich eigentlich nicht deren meinung teile , wollen aber trotzdem das ich konfi Unterricht mache .
(Sie wissen auch nicht das ich ein Satanist bin )
Bitte nur die Antworten , die sich gut mit dem satanismus auskennen oder ihn akzeptieren :)
Man schreibt tun nicht mit h
Danke für den Hinweis, habe lrs
11 Antworten
Ich bin, als evangelisch-refomierter Christ, gegen die Konfirmation und gegen die Kindstaufe.
Zu viele Jugendliche, Du bist ein Beispiel dafür, sind gar nicht so weit, ein Ja zu Jesus/Gott/Heiliger Geist/Kirche zu haben.
Beim Konfabschluss in der Kirche werden dann zu einer Lüge gezwungen. Sie müssen zu obigem ihr Ja bekennen. Manche tun es wegen den Geschenken, manche wegen der Familie/den Verwandten oder, wie ich damals, weil sie nur so Kontakt zu einem Mädchen haben können.
Somit war ich damals nicht viel besser als Du. Habe mir einfach keine Gedanken in diese Richtung gemacht.
Zu Lebenszeiten spielt es keine Rolle, ob Du etwas vorspielst oder nicht. Nach dem Tod dagegen kann es extrem wichtig sein. Denn als Satanist verbaust Du dir den Weg zum Himmelreich Gottes.
Wobei die Hoffnung bleibt, dass es anders herauskommen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ
Also diese Frage für einen Satanisten?
es gehen ja viele Satanisten in den Konf Unterricht, ohne dass sich da jemand darum Schert.
Denn noch lange nicht alle die sich Christen nennen sind es auch.
Deine Familie scheint wohl auch nur sich für Christlich zu halten ohne es wirklich zu sein.
Nach Bibel gibt es sowieso nur zwei Möglichkeiten
Entweder du gehörst zum Gott Israels der alles Geschaffen hat und durch den alles Lebt, oder du gehörst dieser Welt.
Und die Welt ist noch immer unter der Herrschaft Satans.
Somit also ist nach Biblischer Lehre alles was nicht Christus gehört, Satan.
Um Christi anzugehören muss man erst von neuem Geboren werden und das kommt nur aus dem Glauben und der Sehnsucht nach Gerechtigkeit, Frieden, Wahrheit und Freude.
Wenn also all das nichts für dich ist, dann gehen alle mit dir die das auch nicht wollen.
Ich verstehe das Problem nicht.
Du bist ab 14 Jahren in Deutschland religionsmündig. Das heißt, du musst keine Konfirmation machen.
Aber es gibt auch mehr als genügend Jugendliche, die nicht aus Überzeugung die Konfirmation machen, sondern wegen den Geschenken (auch wenn sie grundsätzlich den Glauben teilen).
Aus der Perspektive betrachtet könnte man auch sagen, dass selbst Christen respektlos seien, weil ihre Gründe nicht ehrlich sind.
Mich irritiert aber, wieso nur Satanisten antworten sollen. Wenn du fragst, ob das dem Christentum gegenüber respektlos ist, sollten doch Christen darauf antworten, ob sie das so empfinden, oder nicht?
Stimmt, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Sorry
Wo wird denn zu Gewalt aufgerufen? Hab jetzt nicht alles durch nur grob überflogen.
Der Support hat sogar für die Moderatoren vermerkt, dass meine Webseite in Ordnung ist, weil diese Person ständig mein Profil wegen meiner Webseite meldet.
Er bildet sich ein, dass ich böse sein muss, einfach nur weil ich Satanist bin. Der ist unzugänglich.
Niemand zwingt dich, zur Konfirmation zu gehen. Ich persönlich würde nicht hingehen, das halte ich nämlich für Zeitverschwendung. Du kannst natürlich machen, was du willst, aber ich weiß nicht, was du dir davon versprichst. Für die christliche Kirche ist das nicht beleidigend, aber auch wenn es beleidigend wäre, könntest du natürlich trotzdem zur Konfirmation gehen.
Ehrlich gesagt, finde ich, dass deine Frage eher nach einem Jugendlichen klingt, der sich noch nicht ganz gefunden hat.
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich GUTE für deinen weiteren Lebensweg.
Und übrigends: Echt wiedergeborene Christen (nach JOH. 3, Gespräch mit Nikodemus) fühlen sich dadurch auf keinen Fall beleidigt; das musst DU 🫵🏻 selbst wissen. 😉
Die Website auf deinem Profil ruft zu Gewalt gegen Menschen auf.
Satanismus ist gefährlich. Das zeigt deine Website 🤝 Danke dafür.
Christen leben nach den Geboten von Jesus. Sie sind grundlegend in unserer Gesellschaft – das ist auch der Grund wieso du in Frieden lebst.