als nicht-japaner im maid cafe arbeiten ..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade als Ausländer!

Es ist ja allgemein bekannt, dass "Japan Deutschland liebt"! Vielleicht nicht wörtlich, aber du verstehst sicher was ich meine. Deutsche Frauen sind dort nämlich sehr beliebt, und in manchen Cafe´s musst du nicht einmal richtig japanisch sprechen können! (Grundkenntnisse und ein paar Dinge sind allerdings trotzdem zu empfehlen ;-) Außerdem denke ich mal dass es für das jeweilige Cafe sehr nützlich wäre, ein niedliches deutsches Mädchen zu haben denn das macht es logischerweise auch für die japanische Kundschaft, die ja fast nur aus Männern besteht, interessanter!

Ob das allerdings in allen Maid-cafes so ist, kann ich dir nicht sagen und ich denke auch, dass es irgendwo eins gibt wo das nicht geht.

Ergo- Ja, kann man

Meli-chan

TeeTier  15.08.2012, 21:02

Also immer wenn ich in Maid-Cafes gehe, besteht die Kundschaft definitiv nicht nur zu fast 100% aus Männern. Ich würde sogar sagen, es ist so 50/50 ... Da sind viele Pärchen oder auch mal NUR Mädchengruppen.

Wenn ich (männlich) gehe, nehme ich in der Regel jemanden mit, und das ist fast immer meine Frau, ne Schwester und ein paar Freundinnen.

Aber ich denke auch, dasses möglich ist, dort als Ausländer zu arbeiten. Vorausgesetzt, man sieht halbwegs attraktiv aus. :)

melinia  17.08.2012, 16:13
@TeeTier

Da wurde ich wohl einfach zu sehr von den dummen Berichten aus den Medien geprägt T__T

Aber wenigstens sind wir, was die Frage betrifft, einer Meinung.

Die Frage werden Dir hunderprozentig exakt wohl nur Cafe-Besitzer beantworten können ;-)

Allerdings kann ich mir vorstellen: So lange man Japanisch einwandfrei beherrscht und die Höflichkeitsformen in Japan ebenfalls, sollte das sogar möglich sein. Ich hab mir erklären lassen, dass es auch bei den Maid-Cafes verschiedene Ausrichtungen gibt. Und manche machen da gern auf feudal-europäisch ;-) In solchen Cafes dürfte ein europäisches Aussehen nicht stören, im Gegenteil.

Mit Sicherheit, wenn man gut aussieht, sollte das überhaupt kein Problem sein.