Als Maid in einem Maid-Cafe arbeiten. Lohnt es sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an: bist du hier in Deutschland oder in Japan? In Deutschland würde ich sagen ist das eine schlechte Idee. Die deutschen stehen da eher nicht drauf, ist zumindest meine Erfahrung (in Japan). Die gehen da einmal rein, weil sie davon gehört haben, findens lustig, gehen raus und sehen den Laden nie wieder. In Japan sind Maidcafes der absolute Renner in bestimmten Stadtbezirken, wie z. B. Akihabara. Ob es sich da lohnt? Das kommt drauf an, was das für Dich bedeutet. Als Nebenjob ist es wahrscheinlich okay, je nach Trinkgeld kann man sich damit schon einiges finanzieren. Aber als Vollzeitjob... Naja, ich denke, da gibt es bessere Sachen, als die ganze Zeit rumzulaufen, nett zu Dir völlig fremden Männern zu sein, die Dich unentwegt anstarren, vom Alkohol glasige Augen kriegen, anfangen zu sabbern und Dir schlussendlich an den Po packen, obwohl sie wissen, dass sie es nicht dürfen, weil für sie die Mitarbeiterinnen in so einem Laden kaum Respekt verdienen, schließlich sind sie ja nur zu dem Zweck da. So wurde es mir übrigens von einem Japaner höchstpersönlich erklärt, der auch einmal dort war, es doof fand und nie wieder hin ging.

In Düsseldorf würde es sich durch den Japaneranteil lohnen und weil da allg. im Raum viele Cosplayer sind.

Vorteile: süße Uniform, Gäste haben ähnliche Intressen, die Maids dürfen mit den Kunden reden, ich denke viel Trinkgeld

Nachteile: Ist mir zwar noch nie passiert aber dumme Sprücke eventuell Belästigung, Uniformen sind oft teuer bzw. müssen selbst genährt werden um eine eigene Uniform zuhaben (kommt besser an)

ja finde ich schon

Lohnt sich Schwerbehindertenausweis?

Nun ich bin Diabetiker und habe das Recht einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen, jedoch bin ich mir dabei nicht so sicher. Ich stehe kurz vor meinem Abi und will ein Studium anfangen und ganz normal wie jeder andere arbeiten. Würde es sich für mich lohnen, so einen Ausweis zu besitzen oder eher nur Nachteile mit sich bringen ?

...zur Frage

Braucht Lübeck ein Cafe, wo leckere, bunte Cupcakes verkauft werden?

Ich würde gerne erfahren, ob die Nachfrage nach Cupcakes in Lübeck so groß wäre, sodass es sich lohnt ein Cafe zu eröffnen.

...zur Frage

eigenes cafe eröffnen?

Hallo, Ich träume schon seit längerem vom eigenen Cafe, aber habe noch keine Ausbildung zum Konditor.

Meine Frage wäre, kann ich in der Türkei als Konditor arbeiten im Cafe und evtl. in Deutschland noch einige Kurse besuchen und somit ein Cafe eröffnen oder entscheidet das die IHK ?

freu mich auf eure Antworten.

LG

...zur Frage

Maid-Cafe(Cosplay-cafe)

Wuerde es sich lohnen ein cosplay bzw maid-cafe in deutschland zu eroeffnen? (Sry hab keine ue oe ae xD schreibe mit tablet pc -.-)...also da ich ja ein mega anime fan bin und einer meiner lieblings animes kaichou wa maid-sama ist x3!!! Wollte ich mal fragen ob es denn bereits cosplay oder maid cafes in germany gibt o.O... waere mal was geiles xD... :))) also wenn ja wo und dann noch...an die inhaber der cafes und der bau agenturen da xD macht auch eins in saarbruecken q...q sowas will wjeder otaku haben... >_<~~naja danke im voraus fuer antworten x)))))!! nom nom nom schoenen tag /mittag /abend euch allen noch x3 Miz ganz fetten lieben gruessen SoraRu! ((((((:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?