Als Music Producer "berühmter" werden?

2 Antworten

Trust, Beats an kleinere oder underground Artists zu schicken, ist wahrscheinlich der smarteste Move, um mehr Aufmerksamkeit zu kriegen. Wenn ich an deiner Stelle wär, würd ich einfach gezielt nach Leuten suchen, die auf ähnliche Beats Rappen wie das, was du produzierst. Was du auch machen kannst sind Remixe auf TikTok zuposten (die sind gerade eh am Trenden). Einfach, um erstmal ein bisschen Reichweite zu bekommen. Danach kannst du dann auch deine eigenen Beats droppen und so mehr Exposure kriegen.

Wie du gerade deine Aufmerksamkeit steigerst, in dem du Polarisierst, wenn dein Ziel ist damit Bekannt zu werden und Geld verdienen würde ich zum Beispiel Ausschnitte bei Insta und TikTok als Reel Hochladen. Wo zum Beispiel deine Hände zusehen sind wie du auf den Mischpult spielst.

Zum Beispiel so:

https://youtube.com/shorts/HyX9kCgfVrM?si=TorAYW6m7DxOIRG2

Canxo 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:15

Das wäre Super aber leider hab ich "nur" ein Keyboard, das ich aber sogar für erstellen für Beats gar nicht benutze sondern alles über Tastatur und Maus auf FL-Studio. Aber ich denk Mal ich könnte das in Zukunft richtig benutzten. Auf jeden Fall trotzdem Vielen Dank.