Als Music Producer "berühmter" werden?
Hallo,
ich mach selber schon eigene Beats (erst seit paar Wochen oder sogar Monate richtig) und lade sie schon als "Type Beats" auf Youtube hoch... (Keine Werbung nur halt zum gucken, mein YT Kanal: ¥ovng Evil - YouTube)
Am Anfang bekommt man natürlich nicht viele Aufrufe usw. das ist ja klar aber wie kann man den wirklich Leute für seine Beats gewinnen? Auf Seiten wie "BeatStars" würde ich auch mal anfangen aber habe bisher noch kein Bankkonto (Braucht man wenn man Beats hochladen möchte.
Vielleicht auch irgendwann auf Spotify als Instrumental hochladen...?
Oder auch kleine Artisten schreiben und seine Beats am Anfang verschenken...?
Auf YouTube bekommen kleine Producer für Videos die z.B. ein Titel haben wie "MetroBoomin/Future Type Beat..." nicht mehr viele Aufrufe weil es bestimmt schon so viele andere gibt die diese Beats schon machen und auch besser und schon berühmt sind... right?
Gibt es Tipps wie man sein Thumbnail besser gestalten kann und wie man seine Reichweite erhöhen kann...?
Insta und Tik-Tok sogar auch YouTube-Short Videos verwende ich , aber die bekommen wenige Aufrufe. Hashtags sind z.B.: "#Future #TypeBeat #MetroBoomin #trap #FutureTypeBeat usw..."
Hat wer Tipps?
Vielen Dank schon im Vorraus.
MfG
Can
2 Antworten
Trust, Beats an kleinere oder underground Artists zu schicken, ist wahrscheinlich der smarteste Move, um mehr Aufmerksamkeit zu kriegen. Wenn ich an deiner Stelle wär, würd ich einfach gezielt nach Leuten suchen, die auf ähnliche Beats Rappen wie das, was du produzierst. Was du auch machen kannst sind Remixe auf TikTok zuposten (die sind gerade eh am Trenden). Einfach, um erstmal ein bisschen Reichweite zu bekommen. Danach kannst du dann auch deine eigenen Beats droppen und so mehr Exposure kriegen.
Wie du gerade deine Aufmerksamkeit steigerst, in dem du Polarisierst, wenn dein Ziel ist damit Bekannt zu werden und Geld verdienen würde ich zum Beispiel Ausschnitte bei Insta und TikTok als Reel Hochladen. Wo zum Beispiel deine Hände zusehen sind wie du auf den Mischpult spielst.
Zum Beispiel so:
Das wäre Super aber leider hab ich "nur" ein Keyboard, das ich aber sogar für erstellen für Beats gar nicht benutze sondern alles über Tastatur und Maus auf FL-Studio. Aber ich denk Mal ich könnte das in Zukunft richtig benutzten. Auf jeden Fall trotzdem Vielen Dank.