Als Minderjähriger Buch veröffentlichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht verboten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt, ist sehr gering.
Gleich beim ersten Buch an eine Verlags-Veröffentlichung zu denken, das ist ein paar Nummern zu groß.

Seriöse Verlage haben kein Interesse an neuen, unbekannten Autoren, die noch keine Erfahrungen und Erfolge vorweisen können.

Sogar solche Genies wie Astrid Lindgren und J.K.Rowlings hatten in ihren ersten Jahren als Schriftstellerinnen - mit ihren ersten Büchern - keine Chance bei den Verlagen.

Um Erfahrungen zu sammeln, könntest du es z.B. mal bei Wattpad versuchen, oder such mal nach Nachwuchs-Autoren-Wettbewerben.

Viel Erfolg!

Samiraarts44  26.04.2024, 23:13

Wattpad ist eine gute Idee. Da bin ich auch also könnte ich dort immer mal vorbeischauen, wenn jemand dort was hochlädt

Ohne Erfahrung schafft man es nicht, besonders nicht, wenn man kein bisschen bekannt ist

Wattpad ist eine gute Idee, um sich etwas bekannter zu machen und Erfahrung zu sammeln, um zu wissen, wie es als AutorIn so ist. Ich kenne das und bin auch auf Wattpad. Falls du dort dein Buch hochlädst, dann könnte ich mir das mal durchlesen. Auch auf Ao3 könnte ich sie mir durchlesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions