Als Mädchen mit 15 Jahren zu Fitness?!

8 Antworten

Im Prinzip kannst Du schon in ein Fitness-Studio gehen, in dem Kurse und Begleitung für Jugendliche angeboten werden. Aber Deine Mutter hat in dieser Frage natürlich das letzte Wort. Alles Gute!

Aber nicht zu Mc Fit....such dir ein gescheites....

Nicht McFit!! Da kannst du hingehen, wenn du dich auskennst, aber nicht als Anfänger. Man kann soviel falsch machen. Ich glaube, sehr viel darfst du eh noch nicht machen. Nimm deine Mutter mit und lasst euch beraten. Ansonsten wär doch Tanzen auch gut geeignet zur Körperstraffung. Oder eine Laufgruppe?

qyr0x  15.04.2012, 13:15

Im mc fit gibs auch trainer. Die kann man fragen und die zeigen einem alles.....

Woppler  15.04.2012, 13:18
@qyr0x

Erfahrungswert. Es gibt einfach bessere. Besonders wenn man die Qualifizierung der Trainer bedenkt. Wenn es unbedingt McFit sein soll, könnt ich verstehen, wenn deine Mutter auf der Schwelle wieder umkehrt.

qyr0x  15.04.2012, 13:23
@Woppler

Nur nebenbei ich bin nicht der Fragensteller :-)

Kla gibs bessere aber die kosten auch oft um die 60 €statt 16,90

Es gibt auch bessere Studios als mc fit für günstigen preis aber die sind auch so mit mehr alleine trainieren.

Aber ich meine wenn man als Frau bauch, beine, po trainiert kann man nicht viel falsch machen.

Es gibt dort viele geräte für diese Muskelgruppen, die automatisch vorgeben wie das gewicht wegzudrücken ist oder so.

Im Freihantel bereich sieht das ganze natürlich ganz anders aus, aber da muss sie ja nicht hin. Es ist ja eher so die Männer ecke

Woppler  15.04.2012, 13:28
@qyr0x

Tja, wenn du meinst. 16,90 Euro kann man natürlich nicht unterbieten. Woran das bloß liegt?

Wenns nur Bauch, Beine, Po sein soll muss man irgendwie nicht ins Fitness-Studio.

Stimmt, du bist gar nicht jetaimenako :D

qyr0x  15.04.2012, 13:31
@Woppler

Kla muss mans nicht. Aber sie möchte ja ins mc fit deswegen hab ich ja so geschrieben.

Ps: Hab nähmlich gemerkt das du dachtest ich wäre sie :D

Also, ich bin dreizehn und gehe zum Fitness Studio! Ich trainiere in einer Gruppe (das ist aber ziemlich hilfreich) außerdem was ist schon dabei Sport zu machen, Sport tut gut! Es ist besser als faul rum zu sitzen! Du hast Lust auf mehr Bewegung und du fühlst dich dadurch besser (Außer wenn du Muskelkater hast ;D) aber jetzt zu deiner Frage: Das ist keinesfalls unnötig! Informiere dich einfach ob es da solche Gruppen gibt wo ihr miteinander Sport machen könnt, ich glaube für die Geräte bist du noch zu jung, dein Körper muss erst einmal richtig auswachsen, das hat mir zu mindestens meine Trainerin gesagt.

sweet greetings, Muffi :)

ja, natürlich sind da 15 jährige dort. Wenn du es wirklich brauchst dann geh hin aber wenn du dich nur fithalten willt dann reicht schon tägliches joggen :)