Als Leichtgewicht abnehmen?

Support

Hallo Hanni541,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und

wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist mit 48 kg schon untergewichtig.

Wenn du auf 44 kg runter gehst schadest Du Deinem Körper massiv und wo bitteschön soll die Kraft für den Sport her kommen, wenn du keine Masse hast.

verreisterNutzer  27.03.2023, 14:59

Ich weiß es nich, aber andere schaffen dass doch auch in meinen Alter... Ich habs nur immer so schwer

kugel  27.03.2023, 15:01
@verreisterNutzer

Es geht um das Verhältnis von deiner Größe zum Gewicht.

Ein Mädchen mit 1,56 m hat eine andere Ausgangslage als du.

Du wiegst jetzt schon zu wenig.

verreisterNutzer  27.03.2023, 15:03

Ja da hast du Recht, aber gibt es nich eine Möglichkeit dass ich keinen Heißhunger mehr habe. Ich esse wirklich viel

kugel  27.03.2023, 15:04
@verreisterNutzer

Wenn du viel essen würdest, hättest Du nicht untergewicht. Und nein, ich gebe dir keine Tipps, wie du dich krank hungern kannst.

verreisterNutzer  27.03.2023, 15:05

Ich esse viel ich schreibe jetzt einen Plan, wenn du mir nich glaubst

verreisterNutzer  27.03.2023, 15:08

Frühs trinke ich selbstgemachte Smothies und esse eine ganze Schüssel Haferbrei mit Obst. Dann gibt es in der Schule zweites Frühstück, zwei bis drei Brote, Apfel, Erdbeeren, Gurke, Möhre... Zum Mittag esse ich entweder Nudel, Kartoffelbrei oder Eierkuchen kalt von zuhause... In der Stadt hole ich mir vor dem Training noch ein Croissant und nach dem Training esse ich zuhause warm. Dann esse ich noch über den Tag 1-2 Eis und Schokolade

verreisterNutzer  27.03.2023, 15:19

Ich möchte mich nich krank hungern, niemand versteht mich😞

verreisterNutzer  27.03.2023, 15:28

Ja, hab ich, is jaa gut bin kurz vor dem heulen..Ich hätte es einfach nich versuchen sollen jemanden zu fragen. Ich dachte man könnte mir anders helfen

Als Judo-Kämpfer hast du eine Verpflichtung: Deinen Körper gesund halten, denn nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist und nur ein gesunder Geist kann für den gesunden Körper kämpfen.

Also vergiss das abnehmen gleich mal wieder und iss gesund, reichlich und vor allem: iss dich satt.

Judo verlangt von deinem Körper und von deinem Kopf eine Menge. Das ist wie beim Autorennen. Schnelle Autos mit großen Motoren brauchen auch ihren Treibstoff, sonst stehen sie nur da und verschönern die Landschaft, können aber nicht die Leistung bringen, die sie brauchen.

Deine Muskeln brauchen auch Brennstoff in Form von gesunder Nahrung (ab und an was Naschen ist übrigens vollkommen in Ordnung ;) ). Dieser Brennstoff wird in Energie umgewandelt, die deine Muskeln nutzen können.

Was bringt es dir, dünn zu sein, aber keinen einzigen Judowurf mehr ausführen zu können, weil die Kraft fehlt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Also, erst mal finde ich es cool, dass du Judo machst und auch Wettkämpfe. Aber 45kg ist bei deiner Körpergröße viel zu wenig. Ich würde eher zunehmen, Krafttraining machen und dsnn schaffst du es auch, in höheren Gewichtsklassen zu gewinnen 😊

Lg

verreisterNutzer  06.05.2023, 13:32

Jz wieg ich eh schon an die 47!

Mixedwrestler  06.05.2023, 13:47
@verreisterNutzer

Findest du das denn schlimm? Ich meine, das würde ja einerseits ohnehin eher deinem "soll" Gewicht entsprechen, und anderereseits wirst du ja auch nur mit einer größeren Herausforderung besser beim Kämpfen 🙂💪

verreisterNutzer  06.05.2023, 15:15
@Mixedwrestler

Nein, die bekommt man nd gewurfen. Leute die keine Ahnumg von Judo haben🫣. Sry aber es gibt nd ohne Grund Gewichtsklassen

Mixedwrestler  07.05.2023, 16:29
@verreisterNutzer

Ich hab schon eine Ahnung davon, weil ich es selber ein paar Jahre gemacht habe. Wir rden hier ja nicht von olympischen Bewerben, sondern, wie man sich weiterentwickeln kann. Wenn man nicht mit besseren, schwereren, überlegenen Gegnerinnen trainiert, weurd man sich nicht verbessern.

Es wird ja bei Großveranstaltungen auch zwischen Frauen und Männern getrennt, das heißt nicht, dass man nicht gemeinsam trainieren kann, im Verein zum Beispiel.

Lg

Mixedwrestler  07.05.2023, 16:36
@verreisterNutzer

Wenn das so ist, musst du ja nicht 😉🙂

Dein Gewicht ist aber trotzdem zu wenig, ob Judo oder nicht 🙂