Als junge Frau eine Männerjacke tragen

Männerjacke - (Frauen, Männer, Mode)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Jacke gefällt, dann trag sie. Ich finde, sie hat eine frische Farbe, einen lässigen Stil und mir sagt sie irgendwie zu. Fang bloß nicht an, an deinem Geschmack zu zweifeln...wenn sie dir auch gefällt: trag sie! (sonst schick sie mir)

1992peggy
Fragesteller

Danke für Deine liebe Antwort

Ganz ehrlich, bei dieser Jacke sieht man auf den ersten Blick wirklich nicht ob sie nun für Männer oder Frauen ist. Wenn sie dir gefällt von Farbe und Schnitt her und zu deinem Stil passt dann zieh sie an. Für mich persönlich wäre diese Jacke nichts, zu grelle Farbe und zu "einfach", ich bevorzuge es etwas "ausgefallener", mit Muster, Vermerk, etc. Siehst du, es hängt einzig und allein vom persönlichen Geschmack ab ob man etwas anziehen will oder nicht. Zerbrich dir mal nicht den Kopf über diese Männer/Frauensache, das interessiert heutzutage eh kein Schwein mehr, wenn man sich mal anschaut wie viele androgyne Männer und Frauen umherlaufen, von Transvestiten und dergleichen ganz zu schweigen. Also: Magst du die Jacke dann zieh sie an. Wenn nicht dann lass es. Wobei ich aber noch anmerken muss, du hast ja geschrieben du hast lange dunkle Haare also da passt diese Farbe wirklich bestens dazu.

1992peggy
Fragesteller

Vielen Dank für Deine ausführlich Erklärung und Begründung

Das kann man wohl besser beurteilen, wenn du drin steckst.

Von der Farbe her passt die Jacke doch sowohl Männern wie Frauen. Der einzige unterschied zwischen Herren und Damen Jacken ist das Damen Jacken taillierter geschnitten sind als Herren Modelle. Auf der Straße wird das kaum jemanden auffallen. Viel wichtiger ist doch ob dir die Jacke gefällt. Du schreibst du hast dunkle Haare da passt rot sehr gut. Mach dir nicht so viele Gedanken was andere Denken. Das ist vollkommen egal.