als ich möchte z.b bankkauffrau werden in welcher fächer muss ich gut sein oder wie viel verdient ma

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sprachliche kenntnisse sind erforderlich: deutsch, englisch, französisch, (spanisch) usw... Wie viel du verdient, kommt auf deine stellung an aber wenig ist es bestimmt nicht (aber auch nicht allzu viel) , außerdem solltest du gut mit menschen umgehen können, da du beratungsgespräche führst und mindestens einen (guten) realschulabschluss haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathematik, Deutsch, Wirtschaft (wenn du es in der Schule hast), auch Englisch ist wichtig. 600-700€ bekommst du, im Osten weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Aber worauf kommt es denn im Bankgewerbe an? Ich tippe daher mal auf:

Deutsch, Mathematik, Englisch, Wirtschaft-Recht, Gemeinschaftskunde, Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstma deutsch gut sein musst. anderer fächer nicht so wischtisch nur mate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?