als ich möchte z.b bankkauffrau werden in welcher fächer muss ich gut sein oder wie viel verdient ma

4 Antworten

Mathematik, Deutsch, Wirtschaft (wenn du es in der Schule hast), auch Englisch ist wichtig. 600-700€ bekommst du, im Osten weniger.

sprachliche kenntnisse sind erforderlich: deutsch, englisch, französisch, (spanisch) usw... Wie viel du verdient, kommt auf deine stellung an aber wenig ist es bestimmt nicht (aber auch nicht allzu viel) , außerdem solltest du gut mit menschen umgehen können, da du beratungsgespräche führst und mindestens einen (guten) realschulabschluss haben!

Keine Ahnung. Aber worauf kommt es denn im Bankgewerbe an? Ich tippe daher mal auf:

Deutsch, Mathematik, Englisch, Wirtschaft-Recht, Gemeinschaftskunde, Geschichte