Als haushaltshilfe putzhandschuhe selber mitbringen?

3 Antworten

Nicht jeder Haushalt wird Handschuhe für Dich als Putzfee vorhalten, wenn es Dir wichtig ist solche zu tragen - bringe selbst welche mit, und nutze Handschuhe soweit ein AG sie Dir zur Verfügung stellt.

Drralfzbt
Fragesteller

Ja wichtig welche zu tragen ist es mir schon denn wer putzt gerne in fremden Toiletten ohne Gummihandschuhe

wilees  10.10.2022, 00:05
@Drralfzbt

Nur - solche Handschuhe kosten ja nicht die Welt .... sprich z.B. Aldi bietet die 100er Packung für 4,99 Euro an

Einige Reinigungsmittel sind relativ aggressiv. Außerdem wirst du öfters damit zu tun haben. Das ist für die Haut nicht so optimal.

Der Arbeitgeber stellt eigentlich sowas.

Ja, also ich habe wegen meiner Pflegestufe eine Haushaltshilfe und die hat ne Box mit Einmalhandschuhen aus der Drogerie und die Box steh bei mir rum aber sie kauft die sich immer. Da sind 100 paar drin und kosten nicht viel. Nach dem benutzen wandern sie in den Müll. Das macht man in Pflegeheimen auch so.