Als Handwerker selbständig machen ,logisch?

1 Antwort

Hallo Lilianna919,

Wenn man seinen Beruf beherrscht und dementsprechend qualifiziert ist, bedeutet einen Meistertitel zu haben, dann steht dem nichts mehr im Wege wenn man zusätzlich noch ein wenig Eigenkapital mitbringt.
Einen Businessplan benötigst du dann auch noch für die Bank, damit du einen Kredit bekommst um durchstarten zu können.
Du solltest dafür auch keine negativen Schufaeinträge haben, sonst wird es sehr schwer einen Kredit zu bekommen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst