Was tun bei Fehlermeldung der Heizung?

5 Antworten

Hallo nelchen2013,

Ob du etwas tun kannst hängt im wesentlichen von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.

Ich kenne explizit dieses Gerät nicht aber so wie sich das anhört ist wohl die Heizungspumpe blockiert und die Wärme kann nicht abtransportiert werden.

Da könntest du die Abdeckung vom Gerät abnehmen und vorsichtig mit einem Hammer am Pumpengehäuse klöpfeln .

In den meisten Fällen kann man die Pumpe so wieder deblockieren und die Heizung verrichtet wieder ihren Dienst.

Wenn das dann öfters vorkommt sollte die Heizungspumpe aber auf jeden Fall getauscht werden.

Viel Erfolg, Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist die Heizung auf über 90 Grad eingestellt ?Oder läuft die Pumpe ? Man kann feststellen, ob die Pumpe läuft, in dem man die kleine verchromte Schraube an der Pumpe abdreht und einen Schraubendreher rein hält ( läuft sie, rasselt er, wenn nicht , ist die Pumpe defekt ).Es kommt da etwas Wasser raus, ist aber nicht all zu viel.Also keine Angst davor.Ansonsten mal jemand ran zitieren.

Zur vorsicht lieber einen Handwerker holen.