als frau allein nach marokko, algerien und jordanien zum studieren alter tänze

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

so... nach 3 monaten wohnen, leben und reisen durch marokko zu mehreren, sowie 2x 2 monate allein in marokko, kann ich das alleinreisen absolut empfehlen! ich war allerdings nicht allein in ländlichen gegenden. ich war in grösseren oder touristischen städten und es war einfach nur traumhaft und cool. !!!marrakesh, tanger,assilah, larrache. ich kann es nur empfehlen, muß dazu sagen, ich arbeite dort und es ist grossartig! ich wurde so krass respektiert und ich habe so unglaublich viele freundliche menschen getroffen! gut idioten trifft man überall, und smart sein ist eh das reise-mantra... nachts allein, leicht bekleidet durch dunkle gassen zu laufen, wäre dumm und ein wenig über die do´s und dont´s sollte man wissen, um dieses wirklich wunderschönes land kennenzulernen.

so... nach 3 monaten wohnen, leben und reisen durch marokko zu mehreren, sowie 2x 2 monate allein in marokko, kann ich das alleinreisen absolut empfehlen! ich war allerdings nicht allein in ländlichen gegenden. ich war in grösseren oder touristischen städten und es war einfach nur traumhaft und cool. !!!marrakesh, tanger,assilah, larrache. ich kann es nur empfehlen, muß dazu sagen, ich arbeite dort und es ist grossartig! ich wurde so krass respektiert und ich habe so unglaublich viele freundliche menschen getroffen! gut idioten trifft man überall, und smart sein ist eh das reise-mantra... nachts allein, leicht bekleidet durch dunkle gassen zu laufen, wäre dumm und ein wenig über die do´s und dont´s sollte man wissen, um dieses wirklich wunderschönes land kennenzulernen.

Ich denke eine Sache ist als Frau, jedoch ist das selbst als Mann ebenfalls gefährlich, alleine in diese Länder zu gehen. Als Frau kommt noch erschwerend das hinzu, was die anderen kommentieren, aber an sich schon sind diese Länder alles andere als unbedenklich, vor allem wenn mal die Sonne untergegangen ist. Selbst als Reisegruppe wird man von den Reiseführern ein bischen abgeschottet und diese kennen die Einwohner teils persönlich und reden davon, dass sie "aufpassen".

Hallo, ich kann dir nur abraten alleine in diese Länder zu reisen. Ich habe vor 6 Jahren in Marokko schon schlechte Erfahrungen gemacht, die mir den ganzen Urlaub verdorben hatten. Trotzdem mein Mann dabei war, kamen 3 Männer über kleine Hecken gesprungen und wollten mich wegzerren. Mein Mann war nur kurz in einem kleinen Laden und ich hatte draußen vor dem Eingang gewartet. Durch schreien und dann wegrennen in den Laden war ich erlöst, aber der Schreck war noch eine ganze Zeit in meinen Knochen. Immerhin war ich schon über 65 Jahre alt. Die nehmen von 14 bis 80 wohl alles. Auch in den anderen afrikanischen Ländern sind viele Männer sehr aufdringlich. Besorge dir einen oder zwei kräftige Männer und dann kannst du dort hinfahren. Ich wünsche dir alles Gute.

latarala 23.03.2012, 19:45

krass... dabei wird gerade marokko als so sicher geschildert...danke

0

Gehört schon etwas Mut dazu.

Fahr lieber nach Indien - dort gibt es viele Völker mit interessanten alten Tanzriten, und als Frau hast du dort keine Probleme.

latarala 23.03.2012, 19:39

findest du???? ich komm gerade aus indien ... alptraum, keine 5 minuten ruhe...obwohl ich verhüllt war. das war wirklich super anstrengend,... sehr direkte anmache!!
hab aber einen tanz gelernt (:

danke

0
mineralixx 23.03.2012, 20:20
@latarala

Dann warst du wohl in Rahjastan und in Touristengebieten unterwegs. Dort kann das so sein.

0
latarala 23.03.2012, 19:39

findest du???? ich komm gerade aus indien ... alptraum, keine 5 minuten ruhe...obwohl ich verhüllt war. das war wirklich super anstrengend,... sehr direkte anmache!!
hab aber einen tanz gelernt (:

danke

0
mineralixx 25.03.2012, 23:12
@latarala

Obwohl du "verhüllt" warst? In Indien gehen fast alle Frauen unverschleiert! Vielleicht war die "Verhüllung" dein Problem.

0

Auf keinen Fall. War mit meinem Mann in Marokko und da wäre ich nicht allein raus gegangen.

Tu es nicht! Deine Vorbehalte sind berechtigt.

Hmmm... ich würds lieber nicht alleine machen. Bodyguard oder so?

Injure 23.03.2012, 19:31

Die Idee ist absolut reizvoll.

Nicht alleine reisen. Nicht als Frau. Dann nimm wenigstens noch eine Frau mit.

0
latarala 23.03.2012, 19:40

woher nehmen , wenn nicht stehlen??? aber danke...

0
latarala 23.03.2012, 19:42

auch hier, woher nehmen , wenn nicht stehlen??? aber danke... gibts vielleicht so etwas wie eine travellerbörse, wo man jemand zum reisen findet?

0
latarala 23.03.2012, 19:50

auch hier, woher nehmen , wenn nicht stehlen??? aber danke... gibts vielleicht so etwas wie eine travellerbörse, wo man jemand zum reisen findet?

0
latarala 23.03.2012, 20:37
@latarala

schon gefunden gibt es....werd dann mal suchen...danke

0

Was möchtest Du wissen?