als frau allein nach marokko, algerien und jordanien zum studieren alter tänze

8 Antworten

Ich denke eine Sache ist als Frau, jedoch ist das selbst als Mann ebenfalls gefährlich, alleine in diese Länder zu gehen. Als Frau kommt noch erschwerend das hinzu, was die anderen kommentieren, aber an sich schon sind diese Länder alles andere als unbedenklich, vor allem wenn mal die Sonne untergegangen ist. Selbst als Reisegruppe wird man von den Reiseführern ein bischen abgeschottet und diese kennen die Einwohner teils persönlich und reden davon, dass sie "aufpassen".

Tu es nicht! Deine Vorbehalte sind berechtigt.

Hallo, ich kann dir nur abraten alleine in diese Länder zu reisen. Ich habe vor 6 Jahren in Marokko schon schlechte Erfahrungen gemacht, die mir den ganzen Urlaub verdorben hatten. Trotzdem mein Mann dabei war, kamen 3 Männer über kleine Hecken gesprungen und wollten mich wegzerren. Mein Mann war nur kurz in einem kleinen Laden und ich hatte draußen vor dem Eingang gewartet. Durch schreien und dann wegrennen in den Laden war ich erlöst, aber der Schreck war noch eine ganze Zeit in meinen Knochen. Immerhin war ich schon über 65 Jahre alt. Die nehmen von 14 bis 80 wohl alles. Auch in den anderen afrikanischen Ländern sind viele Männer sehr aufdringlich. Besorge dir einen oder zwei kräftige Männer und dann kannst du dort hinfahren. Ich wünsche dir alles Gute.

latarala
Fragesteller

krass... dabei wird gerade marokko als so sicher geschildert...danke

Auf keinen Fall. War mit meinem Mann in Marokko und da wäre ich nicht allein raus gegangen.

Allein dahin? Niemals!!!!!!