Als Aushilfe gekündigt werden?

1 Antwort

Natuerlich steht auch dir Urlaub zu, aber erst wenn du mind. 6 Monate im Betrieb gearbeitet hast. Nach Gesetz steht dir folgendes zu:

Bild zum Beitrag

https://www.arbeitsrechte.de/aushilfe/

Und was dein Chef genehmigt hat, ist sowieso in Ordnung, da kann er dir spaeter keinen Strick drausdrehen.

 - (Kündigung, Urlaubsanspruch, Aushilfe)
DerCaveman  06.06.2023, 11:24
Natuerlich steht auch dir Urlaub zu, aber erst wenn du mind. 6 Monate im Betrieb gearbeitet hast.

Nach 6 Monaten besteht bereits ein Anspruch auf den vollen Jahresurlaub. In den ersten 6 Monaten besteht hingegen tatsaechlich nur ein Teilanspruch entsprechend der von dir verlinkten Tabelle.