Als Aushilfe bei Netto Krank was tun?

3 Antworten

Gehe zum ärtzl. Bereitschaftsdienst und lass dir eine AU ausstellen. So bist du auf der sicheren Seite.

Denn der AG aknn verlangen, schon am 1. AU tag eine AU vorzulegen.

Eine AU ist auch deshalb wichtig, da auch Minijober anspruch auf Lohnfortzahlung bei einer AU von bis zu 6 Wochen haben.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst: 116117

Frage bitte dort nach, welcher Arzt in Deinem näheren Wohnbereich Dienst hat.

Frag doch einfach deinen Arbeitgeber.

Rückwirkend kann dich allerdings kein Arzt kankschreiben. Wenn du Montag gehst, dann bekommst du für Samstag keine Krankmeldung.

Familiengerd  27.05.2017, 13:02

Rückwirkend kann dich allerdings kein Arzt kankschreiben.

Das ist falsch!

In Ausnahmefällen ist eine rückwirkende Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit in der Regel bis zu 3 Tagen erlaubt (Arbeitsunfähigkeits-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses § 5 "Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit" Abs. 3 Satz 2).