Als Anwalt noch Freizeit?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist Anwalt, kann da also mitreden ^^ Der Beruf ist sehr itnressant - brigt aber auch sehr viel Arbeit mit sich. Natürlich wechselt das von Anwalt zu Anwalt, da jeder ein anderes Spizalgebiet hat. Wenn du "hilfe" hast, d.h. das du nciht ganz allein bist beim reiten, ginge das schon, aber das wirst du dann auch während deines Praktikums sehen. Oft sitzt du stundenlang am Computer, Recherchierst (jenachdem welches Gebiet) und bewegst dich nicht ultra viel - dazu wäre Reiten eine schöne Abwechslung.

Das musst du für dich selber entscheiden, was du denkst ;) Schau aber einfach mal, wie es während des Praktikums ist ;)

SamantaSalzig
Fragesteller

Vielen Dank! Dein Kommentar hat mir ein bisschen weiter geholfen! Er war außerdem noch nett und sachlich formuliert, was man hier nicht oft hat ;) Ich finde es gut, dass du aus Erfahrung sprechen kannst, was mich noch ein wenig mehr erleichtert!

Vielen, vielen Dank!

LG Sam

Velvet93  25.09.2011, 17:14
@SamantaSalzig

Danke, ich bemühe mich auch wirklich ^^ Es muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Beim Praktikum lernst du ja auch viel und da kannst du auch unbesorgt fragen. Natürlich, es ist anstrengend. Das Studium und dann gibt es tausend Gebiete, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst ;)