Als 16-jährige mit einem 21-jährigen zusammen? Ist das ok?

19 Antworten

Das kommt vollkommen auf die Person an. Ein Freund von mir ist meiner meinung nach viel zu junge ran gegangen. Sie war 14-15 und er 24-25 sie sind jetzt 7 Jahre zusammen und Heiraten bald.

Es kommt natürlich schon auf das alter an aber das Herz sollte man nicht ignorieren nicht alles Typen und Frauen denken nur an Sex sondern es gibt auch welche deren das gemeinsame wohlbefinden wichtiger ist.

Ich persönlich finde das immer total bescheuert, als wenn es den älteren Jungs wirklich um Liebe oder sonem scheiß gehen würde, traurig zu sehen das die kleinen dummen mädchen immer wieder darauf reinfallen. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Striker1337  31.07.2012, 05:13

seh ich leider ganz genauso..

apfelkuchenberg  25.04.2014, 21:18

Es sind ja nicht alle älteren Jungs gleich

SasiaKuburagi  28.01.2016, 14:41

Auch wenn die Diskussion nicht mehr Aktuell ist gebe ich hier mal meinem Kommentar dazu ab. Meine Schwester und ihr Freund kamen zusammen, da war sie 16 oder er kurz vor seinem 21 Geburtstag, der selbe Altersunterschied also wie in der Frage. Natürlich gab es zwischendurch Situationen die etwas komisch sind, vor allem wenn sie bei Freunden des Partners waren, aber sonst gab es kaum Probleme. Das ist der Beweis das es auch Ausnahmen gibt, die beiden sind nämlich seit 6 Jahren zusammen.

naja ich bin 16 und mit nem 20 jährigem zusammen...

ka das wüsste ich auch gerne, ob das verboten ist. wenn der freund über 18 ist, und mann selbst unter 16 ist es ja verboten aber gab es da nich auch noch sowas wie "wenn einer über 20 ist, muss der andere über 18 sein" oder so? ratlos

Ich weiß diese Frage ist 6 Jahre her aber aus meiner eigenen Situation schließe ich dass solche Situationen immer noch aktuell sind .

Und jep, ich habe mich gerade extra angemeldet um mein Statement abzugeben weil mich manche dieser Antworten wirklich geschockt haben.

Jemand der sagt "er will dich nur ausnutzen" oder "der Altersunterschied ist zu groß" versteht meiner Meinung nach nicht soo viel von Liebe. Natürlich kommt so etwas vor aber man kann das nicht pauschalisieren (existiert dieses Wort?).

Wenn ihr Gefühle füreinander habt ist der Altersunterschied nicht zu groß. Außerdem ist euch rechtlich auch alles erlaubt. Es kann immer passieren dass sich Leute in deinem Alter für ältere interessieren und das kann auch für einen Altersunterschied für über 2 Jahre gelten! Manche sind einfach schon weiter als andere.

Mein Freund ist auch neulich 21 geworden und ich bin 16. Und trennen 4 1/2 Jahre. Ich werde auch oft gewarnt dass er "nur dass eine will" oder "nur mit mir spielt". Allerdings sagen dass nur Leute die mich nicht gut kennen und ihn gar nicht. Man kann andere Leute in einer solchen Situation nur schwer davon überzeugen dass man NICHT naiv ist. Ich weiß dass mein Freund mich liebt was in den Augen der Kritiker aber auch schon wieder naiv klingt.

Fazit: ob er dich ausnutzen will oder nicht musst du selber wissen aber der Altersunterschied ist das geringste Problem.

Ps: Wahrscheinlich hilft dir dieser Beitrag nach 6 Jahren nicht so sehr aber ich hoffe das hier kann jemandem in der gleichen Situation helfen :)

Eure Ginny

Elipropelli  06.10.2016, 20:50

Ich bin gerade genau in der gleichen Situation, und ich finde deine Antwort super!

Im Augenblick, scheint der Unterschied groß zu sein, jedoch, warte mal 20 Jahre, dann ist der Unterschied nichts mehr, auserdem ist es unwahrscheinlich das ihr zusammen bleibt, trotzdem viel Glück und frohe Pfingsten.