Als 16-jährige mit einem 21-jährigen zusammen? Ist das ok?

15 Antworten

Ich weiß diese Frage ist 6 Jahre her aber aus meiner eigenen Situation schließe ich dass solche Situationen immer noch aktuell sind .

Und jep, ich habe mich gerade extra angemeldet um mein Statement abzugeben weil mich manche dieser Antworten wirklich geschockt haben.

Jemand der sagt "er will dich nur ausnutzen" oder "der Altersunterschied ist zu groß" versteht meiner Meinung nach nicht soo viel von Liebe. Natürlich kommt so etwas vor aber man kann das nicht pauschalisieren (existiert dieses Wort?). 

Wenn ihr Gefühle füreinander habt ist der Altersunterschied nicht zu groß. Außerdem ist euch rechtlich auch alles erlaubt. Es kann immer passieren dass sich Leute in deinem Alter für ältere interessieren und das kann auch für einen Altersunterschied für über 2 Jahre gelten! Manche sind einfach schon weiter als andere. 

Mein Freund ist auch neulich 21 geworden und ich bin 16. Und trennen 4 1/2 Jahre. Ich werde auch oft gewarnt dass er "nur dass eine will" oder "nur mit mir spielt". Allerdings sagen dass nur Leute die mich nicht gut kennen und ihn gar nicht. Man kann andere Leute in einer solchen Situation nur schwer davon überzeugen dass man NICHT naiv ist. Ich weiß dass mein Freund mich liebt was in den Augen der Kritiker aber auch schon wieder naiv klingt.

Fazit: ob er dich ausnutzen will oder nicht musst du selber wissen aber der Altersunterschied ist das geringste Problem.

Ps: Wahrscheinlich hilft dir dieser Beitrag nach 6 Jahren nicht so sehr aber ich hoffe das hier kann jemandem in der gleichen Situation helfen :)

Eure Ginny

Ich bin gerade genau in der gleichen Situation, und ich finde deine Antwort super!

0

Das kommt vollkommen auf die Person an. Ein Freund von mir ist meiner meinung nach viel zu junge ran gegangen. Sie war 14-15 und er 24-25 sie sind jetzt 7 Jahre zusammen und Heiraten bald.

Es kommt natürlich schon auf das alter an aber das Herz sollte man nicht ignorieren nicht alles Typen und Frauen denken nur an Sex sondern es gibt auch welche deren das gemeinsame wohlbefinden wichtiger ist.

Liebe Sibolle, ganz ehrlich, wenn du Ihn liebst dann tue das was dein Herz dir sagt! Im Alter sagen wir eine 45 Jährige Frau und ein 50 Jähriger Mann, da sagt auch niemand was zu. Der kleine Haken ist halt, das du noch minderjährig bist, ich weiß zwar nicht was deine Eltern dazu sagen, aber wenn die da was gegn haben können sie IHN anzeigen. Aber nur Mut, hör auf dein Herz !! Ich wünsche dir viel Glück !

Ist Sex zwischen 14- und 19-jährigen erlaubt?

Joa. Na ja. Um's mal auf den Punkt zu bringen: Sind sexuelle Handlungen zwischen einer 14-jährigen und einem 19-jährigen per Gesetz in Deutschland erlaubt? Was müsste ich beachten? (Neben den üblichen Sachen wie Verhütung natürlich ...)

...zur Frage

Ab wann sind 14 Jahre Altersunterschied "ok"

Hallo,

ab welchem Alter findet Ihr 14 Jahre Altersunterschied in Ordnung?

Es geht dabei um ein momentan 16 Jähriges Mädchen und einen 30 Jährigen Mann.

Momentan fände ich eine Beziehung zwischen diesen Altersklassen etwas krass...aber wie sieht es aus wenn Sie 20 jahre ist und er 34?

PS: Ich bin weder ein 30 Jähriger noch eine 16 Jährige, es geht um zwei Bekannte und ich würde gerne von Außenstehenden die Meinung hören...also bitte keine Moralpredigen....

Danke!

...zur Frage

Altersunterschied?! Noch im grünen Bereich oder No Go?

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet wenn ein 20 jähriger Mann etwas mit einer 16 jährigen hat. Denkt ihr der Altersunterschied ist zu groß oder ist das noch im grünen Bereich?

...zur Frage

7 Jahre altersunterschied- noch ok?

Hallo, ich werde bald 18 und bin ein eine 24 jährige verliebt, wäre der Altersunterschied noch ok???

...zur Frage

16 und 21 - zu großer Altersunterschied?

hi!

am wochenende habe ich einen jungen kennengelernt, der wirklich mega nett war, auch richtig lieb und so. ich schreibe auch seitdem durchgehend mit dem. er ist jedoch 21 und ich erst 16 und wollte mal fragen ob ihr denkt dass der altersunterschied zu groß ist?

lg und danke schonmal

...zur Frage

Ist bei mir der Zug schon abgelaufen?

Hi,

es ist mir zwar extrem peinlich, aber ich hatte meine erste und letzte Beziehung und mein sexuelles Erlebnis mit 14 und heute bin ich 28. Seit dem ging es bei mir drunter und drüber im Leben und ich hatte keine wirkliche Kindheit oder Jugend mehr. Durch meine Vergangenheit kann ich selber von mir sagen, dass ich mich extrem negativ verändert habe. Ich habe mich Jahre lang isoliert und hatte kaum Kontakt zu anderen Menschen. Dadurch bin ich schüchterner und langweiliger geworden. Ich bin (so schätze ich) ganz gut aussehend und wurde obwohl ich nichts großartiges unternehme von Frauen angesprochen oder angelächelt, meistens draußen wenn ich unterwegs war. Auch wenn sie wahrscheinlich was ganz anderes im Sinn hatten, konnte ich trotzdem in solchen Momenten nicht die Initiative ergreifen und gegenlenken. Ich fühle mich extrem leer und unreif, auch wenn man das mir nicht ansieht.

Das Problem mit dem Ansprechen bei mir ist, mir kommt es immer so vor als würde die jeweilige Frau mich "durchlesen" wenn sie mir in die Augen schaut. Und je weiter wir reden kriege ich das Gefühl, daß sie denkt wie unsicher und unerfahren ich in jeglicher Hinsicht bin. Vielleicht bilde ich mir das alles ein oder vielleicht liegt das an meiner Vergangenheit.

Wie dem auch sei, mit meinem Hintergrund wollte ich nur sichergehen, ob bei mir schon der Zug abgelaufen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?