Als 0815 Laie ein Buch schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der User Pesheva schon gesagt hat ist das durch Selfpublishing möglich. Zum Beispiel auf den Seiten Books on Demand, XinXii oder NeoBooks. Auch die Kosten sind überschaubar. Lass dir aber von da kein Lektorat andrehen, da es das wo anders deutlich billiger gibt.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du zu einer Druckerei gehst, die einige Exemplare deines Buches druckt. Die Vermarktung & alles weitere obliegen dann dir. Sofern du alle Bücher loswirst ist das aber billiger. Die Chancen sind aber auch hier sehr gering, also empfehle ich das nicht.

Eine letzte Chance besteht, wenn dein Buch inhaltlich sehr nieschig ist. Es gibt Verlage für bestimmte Themen, wo man eine sehr geringe Chance hat. Aber auch da sollte man sich keine Hoffnung machen.

Bei einem großen Verlag zu veröffentlichen, wie Herder, C.H.Beck oder Reclam, ist als No Name Autor nahezu unmöglich.

100% da man es selbst verlegen kann. Allerdings auf eigene Rechnung