Alpträume von Horrorfilmen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle dich tatsächlich, weil ich kann danach auch nie schlafen. Jedoch sind meine Alpträume temporär, also die gehen nach einer Weile weg. Ich gucke nach Horrorfilme auch oft schnell ein Actionfilm oder eine Komödie, weil ich den Horrorfilm einfach vergessen will. Also mach dir keine Sorgen, Alpträume halten in der Regel nicht lange.

Träume kann man nicht steuern. Aber du kannst versuchen dir ständig einzureden, das da eine Kamera das ganze filmt. Und es nicht real ist.

Dann solltest du solange auf Horrorfilme verzichten, bis du jemanden hast, der dein Bett mit dir teilt und in dessen Armen du genügend Geborgenheit findest um wohlbeschützt einzuschlafen (und aufzuwachen .-).