Alltag von Kampfschwimmern?

2 Antworten

Also:

Ja an vielen Wochenenden haben diese Elite Krieger wie alle Bundeswehr Angehörige auch frei wenm nix spezielles  (Manöver, etc.) Ansteht.

Zweitens: es gibt genug restmunition in der Ostsee und Nordsee sowie in der Adria die z.t. Auch von kampfschwimmern/kampftaucher entschärft werden muss. Dazu bringen diese mutigen Männer c4 mit fernzünder an der Munition an und die Ladung wird gesprengt. Außerdem ist fit halten ebenso wichtig wie das Training an sich. Auch der Umgang mit Waffen wird geübt. Bis auf das Element Wasser ist der Alltag mit dem  andren Soldaten zu vergleichen. Nur eine oder mehrere Stufen härter.

Drittens: eigene Klamotten KANN  man mitnehmen. Alles andre stellt die Bundeswehr.

Die Verpflichtungszeit beginnt mit Ende der AGA. Die Ausbildung ist Teil der Verpflichtungszeit.

Achtung: ein nicht bestehen eines Ausbildungsteils führt zum rauswurf aus der Elite.

BornOnEndor
Fragesteller

Also wenn man sich für 4 Jahre verpflichtet und die Ausbildung 3 Jahre dauert, ist man danach noch 1 Jahr verpflichtet?

McDuffee  29.03.2017, 19:57
@BornOnEndor

wenn du die Ausbildung packst, sind es 3 Jahre Ausbildung plus ein Jahr. Die Verpflichtungszeit ist im Regelfall unabhängig von der ausgeübten Tätigkeit.

Fitness ist das A und O, so steht körperliches Training ebenso auf dem Programm, wie u.a. die Übung mit (neuem) Equipment.

Um verschiedene Abläufe und Vorgehensweisen in unterschiedlichen Situationen bezüglich der Einsätze zu optimieren, müssen natürlich auch hier regelmäßig Übugen durchgeführt werden. Im Übrigen gilt das für viele Bereiche der Bundeswehr.

Frage 1: Haben die Auszubildenen während der Ausbildung zum Kampfschwimmer auch mal Freizeit? Also dürfen sie über's Wochenende nach hause?

Natürlich, auch bei der Bundeswehr gibt es im Allgemeinen geregelte Arbeitszeiten.

Hier mal etwas zu lesen zum Thema:

http://dekopause.ew80.de/2012/jens-hoener-marine-sek-m/#.WNeM9uvuKrW

http://www.marine.de/portal/a/marine/start/karriere/jobportraits/!ut/p/z1/hY_NDoIwEITfiC1VfjwWCYaIBMWo7cU0tEEMtqSpxIMPb4mJN-IeJtmZ3W-zwOACTPGxa7nttOK96ykLr0lcHAu8wjgIcx-RZV6TfVChTYbgBOd_I8zFaKYIglpIoI4RzTMCqIEBE9JrtJJ2UiuV7Zy2hlttvEEb20_J0xiXeJ0Aivw0QdHvlP8mW7LeUYQXaZ4cJuCdj_z12-XN9DTQG1eil5VuyNcYHllclkH7AT7PNWA!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL292256I10A4ISAQ5P0GF5

(Link ggf. rauskopieren)