Allrad vs heckantrieb höchstgeschwindigkeit?

3 Antworten

Durch die höheren Verluste beim Allrad Antrieb, wird die Höchstgeschwindigkeit etwas niedriger sein.

Die zusätzlichen Getriebe schlucken ordentlich Leistung und ja die Allradler sind langsamer und verbrauchen mehr Sprit

Theoretisch hast du mehr Reibung da mehr interne Bauteile und daher ein weniger Leistung auf der Straße also ist AWD langsamer bei gleichem Motor.

ob die Leistung nun über 2 oder 4 Räder auf die Straße kommt ist egal.

Peter472
Fragesteller

Okay alles klar, ich weiß zwar jetzt nicht wie stichhaltig die Quelle ist aber in forza horizon ist es so das wenn man sein auto auf allrad umbaut das es in der endgeschwindigkeit langsamer ist nenne das nur weil es ja ein sehr genaues Spiel ist deshalb habe ich mir die frage auch gestellt