Allianz will nicht zahlen?
Hallo!
Ich hatte einen Autounfall, wo mir jemand außerorts die Vorfahrt genommen hat. Der Schaden des Autos liegt bei rund 6000€. Dieser wurde auch von der Allianz (gegnerische Versicherung) übernommen.
Ein paar Stunden nach dem Unfall bekam ich extreme Kopf- & Nackenschmerzen, sodass ich am nächsten Tag ins Krankenhaus gefahren bin.
dort wurde ein Schädel-Hirn-Trauma und HWS Distorsion festgestellt.
Leider stellt sich die Allianz komplett quer und möchte kein Schmerzensgeld oder auch das Geld für den Kindersitz bezahlen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder vielleicht auch schonmal ähnliches erlebt?
Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung , weshalb ich mich nicht direkt traue vor Gericht zu gehen..
wurde der unfall polizeilich aufgenommen und der kindersitz protokolliert?
Ja! Die Polizei hat sogar selber gesagt, dass es sein kann dass ich schmerzen bekomme und dann bitte ins Krankenhaus fahren soll
3 Antworten
wenn im bericht der polizei steht, dass ein kindersitz im auto war muss dieser zum NEUPREIS(!!!) ersetzt werden. gibt einige urteile dazu.
lass dir die diagnose attestieren und dass es auf den unfall zurückzuführen ist.
Rechtsschutz brauchst du nicht. Du hast Anspruch auf Rechtsschutz als Geschädigter. Bezahlen muss das die gegnerische Versicherung. Im Schadengutachten steht alles zu den Kosten. Wenn der Kindersitz nicht aufgeführt ist, wird dir den keiner ersetzen.
Dann hat der Anspruchsteller schlecht bewiesen, denn unnötigen Kram bezahlt keine Haftpflichtversicherung.
Die Gründe stehen auch fast immer im Ablehnungsschreiben.