alles ist Kunst Zitat

3 Antworten

Ich weiß nicht von wem es ist aber in unserem Kunstraum steht ''was nicht Kunst ist kann noch Kunst werden'' ^^

Das erinnert an Joseph Beuys: "Jeder Mensch ist ... ein Künstler". Dies ist aber die Kurzfassung. Den vollen Wortlaut mit dem tieferen Sinn findest du hier - etwa Seitenmitte - beginnend mit: «Jeder Mensch ist ein Träger von Fähigkeiten, ein ..."

http://www.wikiartis.com/joseph-beuys/zitate/

-- Die Höhe der Kunst ist die einzige, zu der viele Schritte hinaufführen und nur ein einziger herunter.

-- Dies Verwandeln-Müssen ins Vollkommene ist - Kunst.

-- Alle Kunst ist Entwicklung von Vorstellungen, wie alles Denken Entwicklung von Begriffen ist.

-- Das Beste, das Feste und Letzte im Künstler bleibt doch das Unbewusste, Instinktartige.

-- Der Fluch des Künstlers: sein Leben lang beurteilt zu werden von Leuten, die weniger Fantasie, Geschmack und Herz haben als er.

-- Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinge. Die Kunst zu offenbaren, den Künstler zu verbergen - das ist das Ziel der Kunst.

Mehr = http://www.kunstkontakt.at/original-reprographie/kunst-im-zitat/

"Kunst kommt nicht von können"

Hallo,

ich finde die Aussage, ich bin mir unsicher von wem sie stammt, sehr wahr! ich finde es manchmal unmöglich, wenn alles in der Kunst perfekt sein muss, ich halte es für wichtiger wenn der Künstler damit etwas ausdrucken kann, vielleicht auch ohne perfekten Pinselstrich etc.

Wie sieht ihr das? Klar ist "Kunst" eine sehr subjektive Sache.

...zur Frage

Welches Zitat eignet sich zum einstieg über die Literatur in der DDR?

Ich soll einen Vortrag über die Literatur in der DDR halten, nun fehlt mir allerdings noch ein passendes Zitat für die Einleitung. Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Das schönste ed sheeran zitat? Oder von anderen Künstlern? :)

Vielleicht nicht unbedingt nur die bekannten.

Möchte gerne ein wandtattoo machen :)

Andere Künstler gehen auch

...zur Frage

Zitat erklärung zum Thema Äesthetik?

 "Permanenter ästhetischer Umsturz - das ist die Aufgabe der Kunst (H. MARCUSE)" Kann mir jemand dieses Zitat erklären? Ich versteh "Permanenter ästhetischer Umsturz" nicht ganz.

...zur Frage

Gutes Zitat zum Vorstellen?

Ich habe demnächst ein Englisch Referat, indem ich mich vorstellen muss. Dazu brauche ich einen kreativen Einstieg. Ich hätte an ein Zitat gedacht. Mein Frage: Was wäre ein passendes Zitat?

...zur Frage

Zitat das man gut zeichnen kann?

Wir brauchen für kunst ein zitat oder ein sprichwort das man gut zeichnen kann vielleicht weiß ja jemand sogar was ich meine
Kennt da jemand welche guten/schönen? Können auch englische sein
Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?