Allergisches Asthma Bundeswehr?

5 Antworten

Wenn du das bei der Eignungsfeststellung im KC nicht angegeben hast und zum Soldat auf Zeit ernannt wirst, hast du einen Einstellungsbetrug nach § 46 bzw. § 55 Soldatengesetz begangen. Sofern das rauskommt wirst du entlassen und es kommt zu einem Verfahren gegen dich.

Erstmal ist (allergisches) Asthma nicht ohne Grund ein Ausmusterungs-Grund. Vermutlich fallen deine Probleme schnell auf, das Rezept für deine Sprays müsstest du auch bei der Bundeswehr holen (als Soldat darf man nicht zu zivilen Ärzten!). Früher oder später würde dein Einstellungsbetrug auffallen.

Du kannst nachträglich ausgemustert werden. Weitere Konzequenzen gibts nicht.

Sagst du einfach ich wusste das nicht und machst auf überrascht.. Kann dir keiner was :-)

Wird wohl Probleme geben wenn man erst lügt und dann in der Krankenakte was anderes steht.

Dann wirst du entlassen.