Alleinerziehend,wer hilft beim Umzug/Wohnung renovieren?

4 Antworten

Genau so habe ich es gemacht, meine Eltern haben mir geholfen, einer muss halt auf das Kind aufpassen und die anderen arbeiten. Evtl. kann man noch Freunde mobilisieren. Dafür hat sich meine Mutter halt auch gern mal mehr eingemischt als gewollt, aber da muss man einen Kompromiss finden, sie haben mir halt auch viel geholfen, meine Mutter hat immer auf meine Kinder aufgepasst, wenn ich gearbeitet habe.

So wie du deinen Tagesablauf beschreibst und wegen des Kindes, bist du scheinbar nicht berufstätig.

Wo beziehst du deine Leistungen ?

Beziehst du ALG I oder ALG II ?    Dann frage mal beim Amt nach Unterstützung.

Diakonie, Caritas, Arbeitslosenhilfevereine usw...  können dich da auch beraten...

Eltern, Familie, Freunde - oder man muss eben einfach Leute dafür bezahlen, dass sie einem helfen.

Oft hilft es ja schon eine Anzeige bei ebay.kleinanzeigen zu schalten, dort findet sich sicherlich jemand, der fü ein bisschen Geld aushilft.

hallo

ja wo bist du Hause

wenn du nicht weit weg bist von mir dann helf ich Dir ,und pass auf deinen Kleinen auf !!

lg Gerlinde

MelH30
Fragesteller

Danke das ist nett,aber meine Mutter passt schon auf ihn auf damit ich in der Wohnung was machen kann.Wir müssen eh warten bis das mit der Elektrik geklärt ist.

Wir sind vom schönen Bodensee :-)