Alleine sein Schritte hören?

7 Antworten

Vermutlich ist einfach nur etwas gruselig, auf Dauer im Haus alleine zu sein.

Wenn die Katzen auf ein Geräusch reagieren, dann war es auch da.

Es gibt aber auch so etwas wie *akustische Halluzinationen*.

Nur so als Info, ob das bei dir so ist...weiß ich natürlich nicht.

verreisterNutzer  08.04.2023, 08:32

hat sich herausgestellt dass es wahrscheinlich nur ein mader war kommt öfter vor dass die bei uns aufm dach rumlaufen

Späte Antwort auch wenn es ein Marder war.

Es ist unlogisch dass zb Geister Schritte machen oder man sie hören kann sollte es Geister wirklich geben. Geister sind ja immateriell . Da würden sie nicht wirklich Schritte machen eher schweben usw.

Schritte oder ähnliche Geräusche kommen wenn von Tieren. Knarren usw weil Häuser auch " arbeiten "

Ich selbst kenne das auch. Früher, als ich noch jünger war, gab es in meinem alten Zimmer immer wieder laute Geräusche, die nur ich oder andere Personen, die im gleichen Raum waren, gehört haben. Sobald man das Zimmer jedoch verlassen hat, waren die Geräusche weg.

Mein Tipp wäre daher, einfach Musik zu hören oder sich anderweitig abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich, ich setz kopfhörer auf und dre laut misik auf dann wird das schon

verreisterNutzer  08.04.2023, 04:04

Gut das ich nicht die einzige bin denke gerade dass ich so viele Geräusche höre auf meiner Treppe etc. und habe wirklich so schiss, wenn ich kopfhörer aufsetzen würde hätte ich noch mehr Angst da ich ja nichts mehr hören würde keine ahnung was ich machen soll

verreisterNutzer  08.04.2023, 04:08
@atr2mimi

keine ahnung vllt lenk ich mich einfach mit einer kinderserie ab ist dann bestimmt nicht ganz so gruselig 😭

Angst kann schon meist für Einbildungen führen. Ich würde eher mal an der Tür lauschen und hören ob wer da ist.

Weil wenn man die Polizei anrufen würde für einen Fehl Anruf kostet des eine Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
verreisterNutzer  08.04.2023, 07:42

polizei anrufen würde ich erst in ernsten fällen machen