Alleine rausgehen Ausrede?

Ich möchte gerne mal etwas alleine rausgehen (ungefähr 30-60 Minuten) nur um etwas für mich zu sein. Allerdings will meine Mutter nicht das ich alleine rausgehe. Hat jemand eine Ausrede?

3 Antworten

Sag du gehst Joggen oder du erkundet die Landschaft und du machst Fotos von der Landschaft weil du Hobbymäßig Fotografie ausübst.

Ich brauche Zeit für mich, ich möchte in Ruhe nachdenken.

Ich treffe mich mit einer Freundin oder Freund

Wenn du ein Hund hast, geh mit ihm Gassi, so kannst du sagen ich geh mit dem Hund raus

„Ich geh kurz Kippen holen.“

Das funktioniert aber nur dann, wenn Sie nicht mehr zurück kommen. Da geht sonst die Pointe verloren und der Witz ist nutzlos.