Alleine Nachts heimlich Zug fahren riskant?

3 Antworten

Stell Dir mal das wahrscheinlich folgende Szenario vor:

Du sitzt im Zug, wirst kontrolliert. Der Schaffner stellt fest, daß Du erst mal ein falsches Ticket hast. Dann wird man heraus finden wo Du her kommst, wer Du bist. Dann wird man versuchen, Deine Eltern zu kontaktieren, damit die Dich abholen. Denn man wird Dich nicht wieder in einen Zug nach Hause setzen.

Deine Eltern sind aber nicht erreichbar, weil im Urlaub. Also muß ein naher Verwandter Dich am HBF in F abholen. Bis dahin sitzt Du in irgend einem Kämmerchen bei der Bundespolizei....

Hast Du jetzt noch Lust auf diesen Trip? Dann los. Aber jammere hinterher nicht. Gewarnt wurdes genug!

Gerade in Frankfurt gibt es definitiv eine Kontrolle. Mache das bitte nicht.

Ich war auch mal jung und ich würde Dir das wirklich gönnen, aber machs nicht, die werden Dich kontrollieren.

Ich finde es auch gut, das es diese Kontrollen gibt.

Leider kann man als junges Mädchen nicht mal einfach herumreisen und mit dem Zug fahren. Passe auf Dich auf!

Das andere Problem ist auch das ich Kinder Tickets gekauft habe die aber nur bis 14 gehen, wodurch der Schaffner denkt das ich 14 bin…

Das war (Entschuldigung) richtig dumm.

Lass das sein. Du hast es schon im Vorfeld verkackt.