Alleine in Spanien Mallorca?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss die Empfehlung die du bekommen hast. Das ist ja wohl die übelste Gegend auf ganz Malle. Der Strand ist nicht schön und da sind diese ganzen Party-Deutschen, die vor allem saufen wollen und sich so schrecklich benehmen, dass man sich für sie schämen muss. Sind natürlich nicht alle so. ich habe jetzt ein bisschen übertrieben. Geht aber in diese Richtung.
Die Strände unterhalb von Alcudia sind schön. Ohne Mietwagen wird sich dir die Insel nicht wirklich erschließen. Ich habe nicht wirklich eine Vorstellung davon wie alt du bist und was deine Interessen sind. Bist du der Typ, der Ausflüge machen würde, nur am Strand liegen will, oder doch abends durch die Kneipen ziehen möchtest? Wenn du Angst hast einsam zu sein, wäre vielleich auch eine Jugendherberge eine gute Idee.
Ich glaube du solltest Mallorca mal googeln oder besser noch dir ein paar Youtube Videos reinziehen, damit du zumindest mal einen Hauch von einer Idee hast, wie es dort ist und was es alles zu erleben gibt.

LG

SorrowDespair
Fragesteller

Hi. Ich bin 21 Jahre alt. :) Okay, dann,werde ich das mit der Ortschaft wahrscheinlich ändern, da ich nicht wirklich auf diese ganzen Partys stehe. Bin so der Typ der gerne an den ersten Tagen im Urlaub am Strand liegt, sich sonnt, ein Buch ließt dann im Wasser ein bisschen schwimmt und das alles ausklingen lässt mit Wein im Hotel/ Hotel Pool :) Die nächsten Tage können etwas wilder vorgehen, wie z.B. wie du erwähnt hast paar Ausflüge zu starten in die Stadt oder Historische Sachen anschauen von Spanien, Jetski fahren würde ich auch gerne. Meinst du ich kann mich dort mit den Leuten anfreunden, um z.B. gemeinsam Karten zu spielen? Oder ist dort eine erhöhte Gefahr beklaut zu werden? Den Urlaub an sich mache ich, aufgrund einer Selbstfindungsphase, einfach mal abzuschalten, etwas zu genießen und neue Dinge zu sehen (War noch nie am Meer etc.) Vor dem Schulanfang :). Danke für deine Hilfreichen Antworten bis jetzt.

Prida  16.06.2021, 10:59
@SorrowDespair

Jetzt ist es mir wieder eingefallen, wie das Strandgebiet heißt, dass ich meine:
Das ist die Bucht von Alcudia und nennt sich Playa de Muro. Ein riesiges Strandgebiet und wahrscheinlich auch einer der beste Strände in Malle.
Weil du sagt, du warst noch nie am Meer: Es gibt entweder Playas oder Calas auf Mallorca. Playas sind so richtige Strände, wie man sich es vorstellt. Calas sind eher kleine Buchten und oft echt klein und nicht so schön. Such dir ein Hotel am Strand. Achte da drauf, dass da nicht steht, Hotel 1km vom Strand entfernt, du wirst sonst wahnsinnig mit der Lauferei in der Hitze.
Ob du Anschluß finden kannst ist schwer zu sagen. Wenn du Ausflüge vom Hotel aus buchst, dann lernst du dabei bestimmt andere kennen. Ausflüge vom Hotel aus zu buchen ist meistens sehr teuer. Zu manchen Zielen kann man auch per Bus selber kommen.

SorrowDespair
Fragesteller
@Prida

Oh super. Vielen Dank! Du hast mir echt sehr weitergeholfen. :)) Werde dir "die hilfreichste Antwort" geben, wenn Gutefrage es freigibt. Vielen Dank :))

Hallo,

die eigentliche Frage ist: Warum soll es denn Mallorca sein?

Es dürfte doch einen Grund haben, dass man sich für ein bestimmtes Reiseziel entscheidet. In der Regel ist der Grund, etwas bestimmtes dort vorzufinden, das einen interessiert, was man machen will...

Wenn du Mallorca also ohne irgendeinen Grund oder Anhaltspunkt gewählt hast, wäre es vielleicht sinnvoller, sich Gedanken darüber zu machen, was man sich von seiner Reise erwartet... und dann die professionelle Expertise von denen zu suchen, deren Beruf es ist, sich damit auszukennen - also ins Reisebüro zu gehen.

Im Reisebüro wird mit dir eine Bedarfsermittlung durchgeführt und dir dann Angebote erstellt, die zu deinem Bedarf passen.

Nebenbei würde es auch zu dem passen, was viele zu Beginn der Pandemie noch in sozialen Medien hoch gehalten haben: #supportyourlocal

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

SorrowDespair
Fragesteller

Hi. Wollte eigentlich nach Griechenland, aber die teuren Corona PCR tests haben mich etwas verängstigt, da ich noch Schüler bin und mir das finanziell eine reindrücken würde. Deshalb Spanien, da ich dort nicht für PCR test aufkommen muss. :) danke für deine Antwort🙂

schau dir die Insel an, gehe Schwimmen, lasse es Dir erst mal gut gehen, Party`s, wenn die die nicht interessieren? es gibt vom Hotel her auch Angebote, was machen zu können, z.B. Bootfahrten mit denen man auch etwas Erkunden kann, wie Unterwasser-Höhlen usw. Frage bei der Rezeption nach, was du als Single machen könntest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SorrowDespair
Fragesteller

Oh, das mit den Unterwasser Höhlen hört sich gut an. Kann man die Hotel Leute einfach fragen, was man so tun kann in der Ortschaft? (Kenne mich leider nicht so aus) Nicht dass die mich noch anmeckern, warum ich deren Zeit in Anspruch nehme oder so :D

w60muc13  16.06.2021, 23:05
@SorrowDespair

da meckert dich doch keiner an! Meist liegen Angebote auch mit Fleiern an der Rezeption aus; durch Nachfrage bekommst du sicher noch mehr Tipps :-)

Hast du ein Auto zur Verfügung? Im Süden der Insel östlich von Palma gibt es die Delta-Bucht. Da kann man ganz toll schnorcheln. Aber nicht ganz leicht da hin zu kommen. Ich müßte wissen wo genau du auf Mallorca bist und ob du einen Mietwagen hast. Die Insel ist nämlich ganz schön groß. Ich kenne mich ganz gut im Nordosten der Insel aus.

SorrowDespair
Fragesteller

Hi. Mir wurde empfohlen ein Hotel bein S' Arenal zu buchen. Noch hab ich nichts gebucht. Mietwagen könnte ich mir eigentlich holen, wäre kein Problem, aber kenne mich leider mit Mietwagen nicht aus. Lohnt sich der Wagen sehr in Spanien oder könnte ich auch mit nem Bus recht schnell durch die Gegend fahren? Ist S Arenal im Nordosten?:D