Bettkultur Bettdecke etc. Spanien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alles andere nennt man funda nórdica und enredón, also einen Nordischen Bettbezug mit (gefüllter) Bettdecke.

Die Hälfte vom Jahr würdest du es mit einer deutschen Bettdecke nicht aushalten, im Hochsommer nicht mal mit dem Bettbezug alleine, sondern nur mit einem allerfeinsten Laken.

Als der spanische Prinz die Expo in Hannover besuchte, war der 1. Wunsch, dass man doch bitte das Bettzeug wegnimmt und einfach ein Laken bereitstellt. Ich hatte damals im Hotel gearbeitet.

interessant, allerdings war auch dort grad Winter und es kam mir etwas spanisch vor wie die Leute sich da zudecken, aber jetzt ist es mir klar. es ist auch ein komisches gefühl weil die gefüllte decke so ein bisschen eine polsterzone darstellt, ohne die man sich kaum vorestellen kann sich im bett rumzuräkeln und bequem drin zu liegen.

0

Das ist in den südlichen Ländern so üblich. Wenn Dir zu warm wird, kannst Du die Wolldecke entfernen und Dich nur mit dem Laken zudecken........

Das ist in den meisten wärmeren Ländern so!

Was ist "typisch" Spanisch?

Ich überlege eine längere Zeit ins Ausland zu gehen und mein momentaner Favorite ist Spanien. Ich find aber nicht wirklich was darüber was so typisch spanisch ist. Abgesehen von der Lebensart, und den großen Familien, die einen sehr hohen Stellenwert hat. Kann mir da vielleicht jemand ein bisschen Auskunft geben?

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Könnt ihr die Gegend um Málaga für Bade-Familienurlaub empfehlen bzw wo ist es am besten dort?

...zur Frage

Wo bekomme ich veganes, silikonfreies Shampoo in Spanien?

Hallo :) Ich hab eine etwas ausgefallenere Frage, aber da ich bald für ein Jahr nach Spanien gehe, brauche in einen guten Tipp!

Leider habe ich nur einen Schlecker in der Nähe und kenne mich mit dem Sortiment natürlich überhaupt nicht aus! Ich suche ein veganes und am besten auch silikonfreies Shampoo inklusive Spülung, was ich bei Schlecker kaufen kann.

Ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus :)

...zur Frage

In Japan und China essen sie Katzen ...

Ich hab vor kurzem gesehen, wie Katzen und Hunde in engen Käfigen, die für in China und Japan für Restaurants bestimmt sind, die sich auf Gerichte mit Katzenfleisch spezialisiert haben, angeblich kommen Feinschmecker weltweit weit her ... ich bin zwar sprachlos, und entsetzt .....

Aber anderseits sind doch andere Kulturen, darüber entsetzt, warum und wie wir z.B. unsere Schweine schlachten, in Indien, ist man drüber entsetzt, dass Europäer deren heilige Kuh schlachten, und manch ein Araber, regt sich darüber auf, dass wir hübsche schöne Araber (Pferde) in manchen Länder Europas schlachten ...

Schmeckt das Fleich überhaupt? was kann man davon halten? alles Kulturbedingt?

...zur Frage

Umfrage: Ohne Bettwäsche schlafen, dafür aber die Bettdecke und Kissen waschen.

Abend Liebe Community , ich kann gerade nicht schlafen und mir ging allerhand durch den Kopf, unter anderem dieses Thema. Ich habe darüber nachgedacht was daran Unhygienisch sein sollte, wenn man ohne Bettbezug schläft , dafür aber Bettdecke und Kopfkissen 1x die Woche wäscht. Spannbettlaken muss aber sein, da man die Matratze ja nicht waschen kann ^^. Zum Thema schwitzen, man schwitzt ja auch durch den Überzug, und da finde ich sollte man die Bettdecke und Kissen auch Waschen ! Milben tummeln sich ja auch nicht nur AUF dem Überzug rum. Sie sind vor allem im Kissen, in der Bettdecke, sowie auf unserer geliebten Matratze. O.k , ich geb zu, sieht ein bisschen Unstylisch aus ohne Überzug :D . Ich hab mir meine Meinung darüber schon gebildet und finde Hygeniesch nichts verwerfliches daran, wenn man auch 1 x die Woche alles wäscht, gerade im Sommer schlafe ich manchmal ohne Überzug. Finde es sogar noch Hygeniescher wenn man alles wäscht. Und es fühlt sich auch besser und angenehmer an auf der Haut an ( Hab so Seidenartiges Bettzeugs, ansonsten Baumwollüberzüge). Ja ich weiß, man kann auch Seidenüberzüge holen ^^ . Aber mir geht es jetzt nur um den Hygenieschen Faktor, also wie ihr darüber denkt ;) . Liebe Grüße an alle ! Nur die Nettesten Antworten bekommen einen Daumen :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?