Alle meine Mails lassen sich nicht versenden. Weil als zusatz immer ein Komma und darüber ein Punkt steht, hinter .de?

4 Antworten

; nennt sich Semikolon, das ist aber nicht schlimm, das ist zb bei Outlook bei manchen Versionen normal

Das Komma mit dem Punkt nennt sich Semikolon oder Strichpunkt. Damit trennt man normalerweise verschiedene Mailadressen, das sollte somit kein Problem sein.

Versuch mal das Mail einzeln an die Personen zu schicken und schau mal ob dann auch eine solche Fehlermeldung kommt. Für mich klingt das nämlich eher so, also ob eine der Mailadressen nicht mehr gültig wären oder ein Postfach voll ist.

Warum ist denn da ein Strichpunkt? ;

Mit welchem Programm versuchst Du denn Mails zu versenden?

Was kommt für eine Fehlermeldung?

Scheibendoc
Fragesteller

t-online.de/ This is the mail system at host mailout01.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.

                  The mail system

DerEinsiedler  02.08.2021, 16:33
@Scheibendoc

Versuch doch bitte die 3 Fragen zu beantworten und nicht nur eine Webseite zu nennen.

Scheibendoc
Fragesteller
@DerEinsiedler

Warum der Strichpunkt ist, ist mir schleierhaft. Ist bei jeder Mailadresse so. Versende eigentlich wenige Mails. Meisten werden Nachrichten empfangen

DerEinsiedler  02.08.2021, 16:42
@Scheibendoc

Also an dem Strichpunkt wird das nicht liegen.

Das klingt einfach so, also ob mindestens eine der Empfängeradressen nicht korrekt war.

In dem Attachment sollte noch mehr Text sein, der erklärt warum.

Scheibendoc
Fragesteller

Rückmeldung von <MAILER-DAEMON@mailout01.t-online.de>

Hast du evtl deine Feststelltaste aktiviert?