Alle liegen Falsch, nur ich liege Richtig.?

5 Antworten

Und du hast keine Angst falsch zu liegen, wenn du bei deiner Meinung bleibst? Die kann ja genauso falsch sein. Und die ist vielleicht auch nicht besser, als die Meinung der anderen, sofern du die genausowenig prüfst.

Schau, dass du dir Kriterien erarbeitest, die es dir erlauben, einer Meinung zumindest zu einem gewissem Grad zu vertrauen. Dabei kann auch die Quelle eine Rolle spielen.
Und bei Unsicherheiten überlegst du dir, was du möchtest, welche Ziele du hast, und denkst darüber nach, welche Auswirkungen es hätte, wenn die Meinung nun richtig oder falsch wäre bzw. welche Auswirkungen es hätte, wenn du an die Meinung glaubst/nicht glaubst und sie wäre falsch/richtig.

Oftmals sind Ergebnisse auch nicht eindeutig, keine Meinung richtig oder falsch, da schlicht Informationenf ehlen, um sich ausreichend sicher zu sein.

Vernünftig überlegen u Wissen aneignen ist besser als stur und ichhaft zu sein.

Man kann auch von anderen lernen, statt mit seinem auf die Nase zu fallen.

Keine Sorge, mit solch einer Attitüde brauchst du schon sehr bald auf niemanden mehr hören, weil schlicht niemand mehr etwas mit dir zu tun haben will.

Klingt, als hättest du narzisstische Züge.

Na ja, eher einen ausgeprägten Narzissmus