"Alle guten Männer sind entweder vergeben oder schwul" - was ist dein Statement zu dieser Aussage?

15 Antworten

Das halte ich für Quatsch. Eine typische Floskel, die auf "Mädelsabenden" immer wieder kursiert.

Es gibt schon noch den gut passenden Deckel für den Topf.

Is halt wirklich so. Was glaubst warum ihr Single bin und es auch bleibe weil entweder Schwul , vergeben, emotional unerreichbar , hängt noch an der Ex , Charakterlich ein komplettes A..........., oder sie wollen sich aufführen wie Prinzessinnen.

Dementsprechend stay single

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  17.05.2025, 18:41

Meistens liegt es nicht nur am anderen ....

Michelle260905  17.05.2025, 18:43
@isilang

Halten wir mal fest.

Ich mache und tue damit man sich Kennenlernen kann und dann nach 2 Monaten kennenlernphase und Gefühlen landet man im Bett und Zack gegohstet oder es heißt ja nee mhhh ich weiß nicht ob ich überhaupt ne Beziehung will.... Ich gebe alles was ich kann aber es wird nicht wert geschätzt. Nur der weibliche Schritt wird wertgeschätzt mehr nicht

isilang  17.05.2025, 18:46
@Michelle260905

Ich hatte auch mal fest: Es liegt (nach dem Text bin ich noch sicherer) auch an dir. Du ziehst genau diesen Typen an, weil du innerlich so gepolt bist. Ändere deine negative Haltung den Männern gegenüber und die "anderen" kommen.

Wer Frust sät wird Frust ernten.

Nicht böse gemeint.

Michelle260905  18.05.2025, 15:08
@isilang

Ich kann meine Meinung ändern wie ich will. Ich kann offen sein es kommen arschlöcher, ich kann frustriert sein es kommen arschlöcher .

Also Frau ist man leider nur noch ein Sex Objekt

Fe4pe  17.05.2025, 18:25

Aber was, wenn man noch nie eine Freundin hatte..

Michelle260905  17.05.2025, 18:27
@Fe4pe

Ja wenn man keine Eier in der Hose hat es zu versuchen .... Deren pech nicht meins.

Der Klassiker: „Alle guten Männer sind vergeben oder schwul.“ Süß – aber letztlich nur die romantisierte Wunschvorstellung von Frauen, die glauben, schwule Männer seien empathische Modeberater mit Penis oder die „beste Freundin – nur mit Penis“. Das ist ein hübsches Bild – aber eben genau das: ein Bild.

Spoiler: Auch bei uns ist nicht alles rosarot. Wer nicht ins Beuteschema passt – kein Sixpack, zu alt, falscher Stil, zu ruhig, zu wenig Kohle oder zu wenig Ibiza, Mykonos, Party – wird aussortiert.

Diesen edlen Pool an charmanten, stilvollen, treuen und liebevollen Gay-Kerlen, die nur deshalb nicht auf Frauen stehen, weil sie der Heterowelt moralisch überlegen sind? Abhaken. Gibt’s nicht. Viele sind genauso oberflächlich, sprunghaft oder selbstbezogen wie der Rest der Typen da draußen – nur eben in ihrem eigenen rosa Spiel.

Ich kann das sagen. Ich bin selbst schwul. Wer also weiter in schwulen Männern das Idealbild vom verständnisvollen Traummann sehen will, darf das gern tun – aber bitte verpasst uns keinen Heiligenschein. Der ist fehl am Platz.

Wir sind auch nur Männer – keine bunten Einhörner.

isilang  18.05.2025, 07:55

Genau das wollte ich gestern eigentlich auch erst noch erwähnen:

Schwule Männer können weder besser zuhören, noch verstehen sie Frauen besser oder haben gleich den grundsätzlich besseren Charakter. Ich kenne die Schwulenszene seit 40 Jahren und weiß es wirklich gut, dass schwule Männer einfach nur Männer sind, die Männer lieben. Es gibt genauso knallharte Chauvis und oberflächliche Charaktere darunter, übrigens nicht wenige.

Warum Frauen das immer wieder behaupten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Behauptung zeugt vom Oberflächlichkeit. Vielleicht mögen sie schwule Männer deshalb sehr, weil sie sich von ihnen nicht als Frau zurückgewiesen fühlen. Sie sind eben schwul, da kann man nichts machen und man kann es ihm nicht "vorwerfen" unter dem Deckmantel "dieser A☆sch...". Aber das tun dafür dann andere schwule Männer, die sich genauso mies von Männern behandelt fühlen, wie Frauen auch. Nur dass der jeweilige Mann eine andere Sexualität hat.

Die einzige Schelle von einem Mann habe ich übrigens von einem hysterischen Schwulen bekommen, weil dieser auf meinen heterosexuellen Gesprächspartner stand, der sich in die damals in Berlin noch "Andreaskneipe" (Tal der Tränen) verirrt hatte. Ich war dort öfter mit meinem schwulen Bruder zu Gast. Das vergesse ich niemals.

Übrigens hören auch nicht alle Schwulen Rosenstolz, Marianne Rosenberg und die Pet Shop Boys. Die echten harten Männer hören natürlich Heavy Metal mit Rob Haford. 🎸

😀

Attraktive und beziehungsfähige Männer sind entsprechend rar, oft vergeben oder auf den zweiten Blick aus verschiedenen Gründen nicht infrage kommend.

Einen passenden Partner zu finden ist eben auch für Frauen nicht ganz so einfach.

Oder haben nen schlechten Charakter oder anderweitige Probleme. Hab auch mal Dates mit einem gehabt. Da stellte sich dann raus, dass er sexsüchtig ist und war schwer ihn loszuwerden...